Ulm News, 27.04.2020 13:14
Gesellige Runde in Unterkunft: 150 Euro Bußgeld
Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wurden drei 22-Jährige auf dem Dach einer Schulturnhalle in der Heerstraße durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm kontrolliert.
Sie hielten sich dort auf und tranken gemeinsam Alkohol. Da die Personen sich ohne Erlaubnis auf dem Dach der Turnhalle aufhielten, wurden sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Zudem erwartet sie wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein Bußgeld.
Am Sonntag um 09:00 Uhr wurden sechs Personen vor einer Arbeiterunterkunft in der Leipheimer Straße beim gemeinschaftlichen Alkoholkonsum angetroffen werden. Sie wurden auf die aktuell geltende Ausgangsbeschränkunge hingewiesen. Da keiner der Personen einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, mussten sie wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein Bußgeld in Höhe von jeweils 150 Euro vor Ort bezahlen. Im Anschluss wurde allen Personen ein Platzverweis ausgesprochen.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen