Ulm News, 22.04.2020 13:13
Marihuana in der Tasche
Mehrere Personen sind am Dienstag beim Kiffen oder mit kleinen Mengen Marihuana im Gepäck von der Polizei im Landkreis Neu-Ulm erwischt worden.
Am Dienstagabend wurden vier Neu-Ulmer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren durch Beamte der OED (Operative Ergänzungsdienste) Neu-Ulm kontrolliert. Die jungen Männer saßen in Neu-Ulm im Bereich der Grünanlagen an der Grundschule Reutti und unterhielten sich dort. Bei der genauen Kontrolle konnten die Beamten bei dem 18-jährigen Mann eine kleine Menge Betäubungsmittel auffinden. Von Seiten der Beamten muss er nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelrecht rechnen. Da alle vier Personen ohne triftigen Grund im Bereich der Grünanlagen saßen und den geforderten Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einhielten, erfolgt zudem eine Anzeige nach der Rechtsverordnung zum Infektionsschutz.
Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen einen 32-jährigen Fußgänger im Bereich der Beethovenstraße in Illertissen. Der Mann war den Polizisten zuvor am Bahnhof aufgefallen und anschließend geflüchtet. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 32-Jähirge unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies und reagierte positiv auf Cannabis und Opiate. Da der Mann in der Vergangenheit mehrmals Straftaten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln begangen hatte, war ihm der Konsum jeglicher Drogen gerichtlich untersagt. Der 32-Jährige wird sich deshalb erneut strafrechtlich wegen eines Verstoßes gegen die Führungsaufsicht verantworten müssen.
Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen zwei Männer im Bereich der Illertisser Straße in Dietenheim. Diese hatten sich in einem Kanalschacht versteckt, um Marihuana zu rauchen. Bei der Durchsuchung der 28 und 29-Jährigen konnte jeweils eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Beide werden sich deshalb wegen Drogenbesitzes strafrechtlich verantworten müssen.
Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen einen 15-Jährigen im Bereich der Auer Straße in Illertissen. Der Jugendliche war den Polizisten aus zahlreichen Vorfällen in Vergangenheit hinreichend bekannt. Während der Kontrolle nahmen die Beamten einen auffälligen Marihuanageruch wahr. Bei der Durchsuchung des 15-Jährigen konnte schließlich eine geringe Menge des Rauschmittels aufgefunden werden. Somit wird er sich erneut strafrechtlich verantworten müssen.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen