Ulm News, 22.04.2020 13:13
Marihuana in der Tasche
Mehrere Personen sind am Dienstag beim Kiffen oder mit kleinen Mengen Marihuana im Gepäck von der Polizei im Landkreis Neu-Ulm erwischt worden.
Am Dienstagabend wurden vier Neu-Ulmer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren durch Beamte der OED (Operative Ergänzungsdienste) Neu-Ulm kontrolliert. Die jungen Männer saßen in Neu-Ulm im Bereich der Grünanlagen an der Grundschule Reutti und unterhielten sich dort. Bei der genauen Kontrolle konnten die Beamten bei dem 18-jährigen Mann eine kleine Menge Betäubungsmittel auffinden. Von Seiten der Beamten muss er nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelrecht rechnen. Da alle vier Personen ohne triftigen Grund im Bereich der Grünanlagen saßen und den geforderten Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einhielten, erfolgt zudem eine Anzeige nach der Rechtsverordnung zum Infektionsschutz.
Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen einen 32-jährigen Fußgänger im Bereich der Beethovenstraße in Illertissen. Der Mann war den Polizisten zuvor am Bahnhof aufgefallen und anschließend geflüchtet. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 32-Jähirge unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies und reagierte positiv auf Cannabis und Opiate. Da der Mann in der Vergangenheit mehrmals Straftaten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln begangen hatte, war ihm der Konsum jeglicher Drogen gerichtlich untersagt. Der 32-Jährige wird sich deshalb erneut strafrechtlich wegen eines Verstoßes gegen die Führungsaufsicht verantworten müssen.
Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen zwei Männer im Bereich der Illertisser Straße in Dietenheim. Diese hatten sich in einem Kanalschacht versteckt, um Marihuana zu rauchen. Bei der Durchsuchung der 28 und 29-Jährigen konnte jeweils eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Beide werden sich deshalb wegen Drogenbesitzes strafrechtlich verantworten müssen.
Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen einen 15-Jährigen im Bereich der Auer Straße in Illertissen. Der Jugendliche war den Polizisten aus zahlreichen Vorfällen in Vergangenheit hinreichend bekannt. Während der Kontrolle nahmen die Beamten einen auffälligen Marihuanageruch wahr. Bei der Durchsuchung des 15-Jährigen konnte schließlich eine geringe Menge des Rauschmittels aufgefunden werden. Somit wird er sich erneut strafrechtlich verantworten müssen.




Highlight
Weitere Topevents
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








