Ulm News, 17.04.2020 13:22
Bleicher-Walk-Straße für Durchgangsverkehr teilweise gesperrt
Wegen Bauarbeiten muss in Ulm die Bleicher-Walk-Straße von der Blaubeurer Straße kommend vor der Zufahrt zum Bauhaus-Parkplatz für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden.
Das neue Kunstdepot der Stadt Ulm an der Ecke Bleicher-Walk-Straße / Auf der Gölde soll an das Fernwärmenetz der Fernwärme Ulm GmbH (FUG) angeschlossen werden. Hierzu wird die FUG vom 20.04.2020 bis 15.05.2020 in diesem Bereich neue Stammleitungen und Hausanschlussleitungen verlegen. Dazu muss die Bleicher-Walk-Straße von der Blaubeurer Straße kommend vor der Zufahrt zum Bauhaus-Parkplatz für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Die Straße auf der Gölde wird von der Blaubeurer Straße kommend ebenfalls zur Sackgasse, die Vollsperrung erfolgt hier kurz vor der Kreuzung zur Bleicher-Walk-Straße. Der Durchgangangsverkehr für Fußgänger und Radfahrer bleibt während der Bauphase weiterhin möglich.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen