Ulm News, 08.04.2020 15:34
Schwer betrunkener Mann verletzt Krankenhauspersonal
Am Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr, beobachtete eine Streife zwei amtsbekannte Männer, die sich im Bereich einer Schule getroffen hatten, um dort eine größere Menge alkoholischer Getränke zu konsumieren. Die Männer hatten 2,5 und 3 Promille im Blut.
Einer der beiden Männer war bereits derart betrunken, dass er sich kurzzeitig neben den Fahrradständer bei einer Schule in Neu-Ulm auf den Boden zum Schlafen legte. Die zwei Männer wiesen frische blutende Schürfwunden im Kopfbereich auf, deren Ursache bislang nicht geklärt werden konnte. Für die beiden Verletzten wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. Nach der Verlegung in ein Krankenhaus konnte der 43-jährige Mann nach kurzer medizinischer Behandlung wieder entlassen werden, und wurde von einer Streife zu sich nach Hause gefahren. Er hatte einen Alkoholwert von nahezu drei Promille.
Der zweite Mann, ein 48-Jähriger, hätte nach der ärztlichen Behandlung ebenfalls das Krankenhaus verlassen können. Anstatt aber aus dem Behandlungszimmer zu gehen, ging der mit über zweieinhalb Promille alkoholisierte Mann zum Medizinschrank, entnahm daraus mehrere Medikamente und steckte diese in seine Jackentasche. Danach wollte er schlagartig aus der Notaufnahme flüchten, konnte jedoch vom Krankenhauspersonal daran gehindert werden. Äußerst aggressiv und widerspenstig gab er die gestohlenen Medikamente wieder heraus. Als er abermals das Krankenhaus verlassen wollte, und ihn das medizinische Personal daran hindern wollte, kam es zu einem Handgemenge. Dabei verletzte der 48-jährige Mann eine Krankenschwester leicht am Auge und flüchtete anschließend erfolgreich aus dem Krankenhauskomplex. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Mann, der kurz darauf im Außenbereich des Krankenhauses entdeckt und festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung der Person konnte kein weiteres Diebesgut mehr aufgefunden werden. Der Aggressor konnte beruhigt werden, so dass er nach Hause entlassen wurde. Beide Männer haben mit einem Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung zu rechnen. Gegen den 48-jährigen Mann wurden zudem strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen










