Ulm News, 07.04.2020 12:18
Sichere Verpackungs- und Werkstoffe für die Warensendung
Immer mehr Unternehmen vertrauen nicht mehr nur dem Karton allein und schützen den Inhalt durch Schaumstoff oder ähnliches Füllmaterial. Die Motive dahinter sind klar erkennbar. Man möchte damit erreichen, dass die Ware auch in einem unversehrten Zustand beim Empfänger ankommt.
Dadurch lässt sich auch Vertrauen beim Kunden schaffen. Es hängen aber noch weitere Vorteile an dieser Entscheidung, die insgesamt durch verschiedene Prozesse geprägt sind. Vor allem muss man den versicherungstechnischen Konkurs betrachten, wenn man die Ware ungeschützt an den Empfänger versendet. Da ein Warenversand sehr teuer sein kann, steigen auch die Versicherungsprämien beim internationalen Versand der Produkte stark an.
Erhöhte Absicherung lässt Versicherungsprämien senken
Es ist daher auch nachvollziehbar, dass sich Unternehmen aus der Versicherungsbranche absichern, indem sie höhere Prämien verlangen, wenn das Unternehmen nicht für die nötige Sicherheit der Warensendung sorgt. Viele Unternehmen erkennen aber ohnedies selbst, dass eine Schaumstoffeinlage eine sinnvolle Maßnahme ist. Diese Einlage vermittelt nicht nur subjektiv ein Gefühl der Sicherheit, sondern sieht auch sehr schön aus. Daher übernimmt die Schaumstoffeinlage auch eine gewisse Marketingfunktion beim Vertrieb der Produkte. Durch die Nutzung von Schaumstoffeinlagen lässt sich das Gewicht reduzieren und es kommt zu einer deutlichen Kostenreduktion beim Warenversand. Man genießt durch diese Vorgehensweise mehrere Vorteile.
Welche Vorteile bringt der Schaumstoff?
Zunächst bieten Schaumstoffeinlagen den besten Schutz für den Inhalt des Pakets. Ebenso wird dadurch das Versicherungsrisiko minimiert, was sich zeitglich in geringeren Kosten niederschlägt. Das Risiko von beschädigten Waren wird ebenso reduziert. Die Chance, als Unternehmer durch Umsatzverluste bedroht zu werden, lässt sich auf ein sehr geringes Maß reduzieren. Der Schaumstoff wirkt wie ein natürliches Polster, der das Innere des Pakets vor Stürzen und Bruchbildungen schützt. Es gibt jedoch noch weitere Vorteile in der Benutzung von Schaumeinlagen. Eine kundenspezifische Schaumstoffeinlage ist weich und flexibel und kann die anfälligsten Objekte gegen die härtesten Schläge auf der Straße abfedern. Diese benutzerdefinierten Schnitte werden absichtlich gemessen und gebaut, um jedes Objekt festzuhalten und gleichzeitig den Druck auf das Objekt auf ein Minimum zu beschränken. Die Balance zwischen weichem Fahrverhalten und festem Griff macht Schaum sehr vielseitig. Die Wahl dieses Materials zur Herstellung eines Werkzeugeinsatzes ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre professionellen Waren während der Reise sicher zu halten.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen