ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.04.2011 16:34

7. April 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

„Intersport“ investiert und plant Zukunft im Blautal-Center


„Das ist eine zukunftsträchtige Investition und unsere Zukunft sehen wir im Blautal-Center“. So kommentiert der Unternehmer Rainer Wolf den sechswöchigen Umbau seines „Intersport“-Geschäfts im großen Ulmer Einkaufszentrum. Das Geschäft  mit einer nun größeren und übersichtlicheren Verkaufsfläche wurde diese Woche wieder eröffnet.

Sechs Wochen lang wurde das „Intersport“-Geschäft im Obergeschoss des Blautal-Centers umgebaut und nach einem neuen Konzept gestaltet. „Es ist nun alles viel übersichtlicher für die Kunden“, erklärt Rainer Wolf. Der Umbau und die Neugestaltung mit einem modernen Bodenbelag und spezieller Beleuchtung ließ sich Wolf einen sechsstelligen Betrag kosten. „Eine solche Investition macht nur Sinn, wenn man vom Standort überzeugt ist“, erklärt Wolf, der noch weitere „Intersport“-Geschäfte in Günzburg und Weißenhorn führt. „Das Blautal-Center hat eine perfekte Verkehrsanbindung, einen guten Branchenmix und ist weithin bekannt. Das Center ist aus unserer Sicht absolut zukunftsträchtig“, urteilt der Unternehmer. Wolf hat daher den Mietvertrag für sein „Intersport“-Geschäft, das in der nächsten Woche mit vielen Aktionen wieder eröffnet wird, bis über das Jahr 2020 hinaus verlängert.
Auch das Modegeschäft „Engbers“ hat seine Verkaufsräume umgebaut und modernisiert. Auch „Engbers“ plant die Zukunft  im Blautal-Center und hat den Mietvertrag verlängert.  Ebenso der „0 2“ -Shop, der im März neu eröffnete.
Centermanager Jörg Knöfel freut sich über  diese positive Entwicklung, denn im Blautal-Center sind derzeit alle Geschäftsflächen vermietet. Auch für die derzeit noch geschlossene Gastronomiefläche der alten Grillpfanne gibt es eine Nachfolgelösung. Näheres wollte Knöfel aber noch nicht verraten. „Wenn wichtige Unternehmen hier ihre Zukunft sehen und investieren, ist das auch ein Beleg für die Stärke und Bedeutung des Blautal-Centers“, kommentiert der Centermanager die Aktivitäten der Unternehmen. 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben