ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.04.2011 11:51

7. April 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Hafengasse wird zur Flughafengasse


Die Ulmer Hafengasse wird am Samstag und Sonntag, 9. Und 10. April, zur Flughafengasse. Denn an den beiden Aktionstagen dreht sich in der Gasse nördlich des Münsters alles ums Fliegen und Reisen. In der „Flughafengasse“ sind an diesen Tagen rund 30 Geschäfte geöffnet, knapp 20 Händler beteiligen sich mit speziellen Aktionen.

Das Berblinger-Jubiläum nehmen die aktiven Händler der Ulmer Hafengasse zum Anlass, sich voll und ganz dem Fliegen und Reisen zu widmen. Deshalb wird am Wochenende, 9. Und 10. April, die Hafengasse zur Flughafengasse.
„An beiden Aktionstagen geht es in der Hafengasse ums Fliegen. Die Kunden können zum Beispiel in vielen Geschäften wie im Flughafen und im Flieger Duty-Free-Shoppen, also steuerfrei“, erklärt Carsten Köhler von Optik Mersmann und neuer Sprecher der Hafengassengemeinschaft. Zirka 30 Geschäfte sind am Wochenende geöffnet und knapp 20 Händler beteiligen sich mit speziellen Aktionen in der Flughafengasse.

Flugzeugfeeling können die Besucher mit einem „Bloody Mary“ an den Ständen in der „Flughafengasse“ genießen. Außerdem bedienen und begleiten „Stewardessen“ die Gäste durch Gasse, es gibt eine Chill Out-Lounge und coole Musik von Stefan Eichenhofer. Er singt Songs nach dem Motto „Come and fly with me“ von Frank Sinatra. Die Besucher können außerdem Kofferanhänger gravieren und gleich noch einen passenden Flug dazu gewinnen. Für einen guten Zweck werden am Sonntag bunt gepackte Koffer angeboten und verkauft. Der Erlös kommt dem Mukoviszidose Förderverein Ulm e.V. zugute. „Ready for take off“ heißt es in der „Flughafengasse“ am Samstag von 10 bis 20 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Für die Hafengassengemeinschaft sind die beiden Tage der Start für weitere große Aktionen in diesem Jahr. So sind im Juni wieder der beliebte „Längste Laufsteg Ulms“ und im Oktober ein großer Herbstmarkt in der Hafengasse, der zweitältesten Gasse von Ulm, geplant, teilt Hafengasse-Sprecher Carsten Köhler mit.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben