ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.03.2020 12:44

20. March 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Autobahn nach zwei Unfällen gesperrt


Seit heute Vormittag ist die A 8 in Richtung München nach zwei Unfällen gesperrt. Es kommt zu erheblichen Rückstauungen. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an. 

Zwei Personen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit mindestens 120.000 Euro an. Gegen 10.25 Uhr war es zum ersten Unfall zwischen dem Elchinger Kreuz und der Anschlussstelle Leipheim gekommen, als der Fahrer eines Sattelzugs geblinkt hatte und den Fahrstreifen wechseln wollte. Ein auf dem mittleren Fahrstreifen nachfolgender Kradfahrer erkannte das Blinken und fuhr ebenfalls nach links. Dort jedoch nahte ein mit höherer Geschwindigkeit fahrender Wagen, bremste ab und wollte dem Motorradfahrer ausweichen. Er streifte das Motorrad leicht, geriet danach aber ins Schleudern und krachte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Zum Sturz des Motorradfahrers kam es nicht. Keiner der Beteiligten verletzte sich. Über den Sattelzug, welcher geblinkt und die Kettenreaktion ausgelöst hatte, ist weiter nichts bekannt. Er fuhr in Richtung München weiter.
Nach dem ersten Unfall verlangsamte sich der nachfolgende Verkehr. Ein Sattelzug fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und bremste ab. Dahinter war ein 43-Jähriger mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann kurz unaufmerksam und erkannte das Bremsmanöver des Sattelzugs zu spät. Er krachte frontal in das Heck des Aufliegers. Die beiden Lkw-Fahrer verletzten sich leicht und wurden in eine Klinik gebracht. Am Unfallort war ein Rettungshubschrauber gelandet, nahm aber keine Patienten auf. Sattelzug und Anhänger-Gespann wurden erheblich beschädigt. Im Auflieger waren Paletten mit Farbkanistern geladen, welche durch den Aufprall zum Teil auf die Fahrbahn stürzten und ausliefen. Teile des rechten Fahrstreifens und des Seitenstreifen wurden durch die Farbe verschmutzt und müssen aufwändig gereinigt werden. An der Unfallstelle half die Feuerwehr aus Langenau und der Autobahnbetreiber Pansuevia. Ab 13.20 Uhr konnte der linke Fahrstreifen in Richtung München wieder befahrbar gemacht werden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben