Ulm News, 05.04.2011 21:47
Trotz zweimaliger Führung geht Aalen in Saarbrücken leer aus
Einen Auftakt nach Maß erwischten die Schützlinge von Trainer Ralph Hasenhüttl (43) beim 1 FC Saarbrücken. Das Spiel war gerade fünf Minuten alt, als Saarbrückens Abwehrspieler Christoph Buchner Aalens KSC-Leihgabe Anton Fink von den Beinen holte. Und Schiedsrichter Christian Dietz auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Doch Pech für Fink, zumal ein altes Fußballgesetz sagt, dass der gefoulte Spieler nicht selbst schießen soll!“ Fink bisher ein sicherer Vollstrecker in dieser Angelegenheit, versagte prompt. Enver Marina im Saarbrücker Tor wehrte zunächst ab, doch war Martin Dausch zur Stelle und verwandelte den Nachschuss in der 6. Minute. Anschließend waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft, ließen aber zwei Möglichkeiten ungenutzt. Doch als Enrico Valentini an Manuel Stiefler ebenfalls einen Elfmeter verursacht, war Manuel Zeitz der sicherere Tor-Schütze zum 1:1-Ausgleich. Danach verflachte die Partie, dementsprechend bedurfte es einer Zufallsaktion zur 1:2 Halbzeitführung durch Torjäger Robert Lechleiter. Er nutzte die Chance aus kurzer Entfernung zur VfR-Halbzeitführung, als Dausch der Ball von der Brust direkt vor die Füße von Goalgetter Lechleiter rutschte. Dieser nicht lange zögerte und in der 39. Minute aus fünf Metern zum 1:2 verwandelte.
In der zweiten Halbzeit machte der FCS mehr Druck und suchte den baldigen Ausgleich. Dieser fiel auch bereits in der 58. Minute, als Giuseppe Pisano unbedrängt einen unhaltbaren Kopfball in den Winkel von Daniel Bernhardts gehütetem Tor köpfte. Somit war alles wieder ausgeglichen, bis Dennis Kempe zwei Minuten nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz musste. Dies war natürlich ein Handykap für den VfR und das Spiel hin und herwogte. Keiner von beiden aber zwingende Chancen herausarbeiteten. So hatten sich schon alle der knapp 5000 Zuschauer mit einer Punkteteilung abgefunden, doch kam das dicke Ende für die Gäste wie schon so oft, kurz vor dem Abpfiff. Nach einem Eckstoß flog der Ball auf den langen Pfosten und vor die Füße von Lukas Kohler, der den Ball zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer in Kasten von Bernhardt unterbrachte, obwohl dieser noch leicht am Ball war. Die VfR Spieler knickten tief enttäuscht auf den Rasen, zumal die zweimalige Führung wieder nicht zum Sieg, noch nicht einmal zum Unentschieden im immer schwieriger werdenden Abstiegskampf gereicht hatte. Waldemar Peter









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen