ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.04.2011 16:51

4. April 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

"RTL explosiv" berichtet heute über Angriff auf Boxerin Rola El-Halabi


Das Magazin "RTL explosiv" berichtet heute über die dramatischen Ereignisse in Berlin. Wie berichtet hatte am Freitag der Ex-Manager Roy El-Halabi seine 26 Jahre alte Stieftochter, die Boxweltmeisterin  Rola El-Halabi mit vier gezielten Schüssen schwer verletzt.

"Rola hätte 100 WM-Titel holen können und hätte trotzdem nie so ein Medieninteresse geweckt", stellt Jürgen Grabosch bedauernd fest. Der Trainer von Rola El-Halabi erlebte die dramtischen Ereignisse in Berlin direkt mit. Mittlerweile wieder in Ulm ist er ein gefragter Interviewpartner, der Auskunft gibt über die Boxveranstaltung in Berlin und über seinen Schützling Rola El-Halabi. Er trainiert die Boxweltmeisterin seit vielen Jahren und kenn Tochter und Stiefvater sehr gut.
Die schwer verletzte Sportlerin aus Ulm, die sich heute von einer erenuten Operation am Sonntag erholen musste, erfährt in Deutschland und in der Heimat viel Unterstützung. Boxweltmeisterin Ramona Kühne, mit der Rola noch vor zwei Wochen trainierte, widmet ihren WM-Kampf am Samstag in Magdeburg Rola El-Halabi. Morgen startet sie eine Spendenaktion und am Kampftag soll es auch noch eine Aktion zugunsten von Rola geben, um die Ulmer Boxerin zu unterstützen. Denn es ist noch lange nicht klar, ob sie physisch und psychisch wieder so fit  wird, dass sie wieder in den Ring steigen kann. Die Boxerin hate den Kampf in berlin vorfinanziert, um die Karriere weiterzutreiben. Sie ist momentan in schwierigen - auch finanziellen -  Situation.  "Rola ist eine große Kämpferin", macht Jürgen Grabosch Rola und sich Mut.
Auch in der Heimat ist die Unterstützung groß. Via Facebook bekunden viele Fans ihre Anteilnahme und wünschen gute Besserung. Hauptsponsor Merckle Recordati hat ihr Genesungswünsche zukommen lassen, ebenso wie der Neu-Ulmer Oberbürgermeister Noerenberg. Die 26-Jährige hofft nun, dass sie bald nach Ulmer verlegt werden kann. Wann dies geschehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 14

Fahrer schanzt über Kreisverkehr in Blaustein - schwer verletzt
Gestern Nachmittag ( Samstag, 12. April 2025) fuhr ein 64-jähriger BMW Fahrer auf der...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 16

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen


Apr 16

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen


Apr 12

22-Jähriger am Bahnhof niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Bereits am Dienstag, 8. April 2025, kam es am Bahnhof in Heidenheim zu einer gefährlichen...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben