Ulm News, 04.04.2011 16:54
VfR kann bei Sieg Abstiegsplatz verlassen
Im zweiten Spiel der englischen Woche hat der VfR Aalen beim Gastspiel am Dienstagabend (19 Uhr) ein sechspunkte Spiel vor der Brust. Beiden Teams trennen gerade Mal drei Punkte, wobei die Saarländer das bessere Torverhältnis haben und auf Rang 12 rangieren. Mit einem Auswärtssieg könnte die Truppe von Trainer Ralph Hasenhüttl auf Platz 14 vorpirschen.
Beide Teams haben viel Gemeinsamkeiten und kämpfen seit Rundenbeginn gegen den Abstieg. Konnten sich lediglich zwischendurch immer mal wieder kurzzeitig von den Abstiegsrängen befreien. Waren dabei immer gegen Mannschaften aus den oberen Regionen erfolgreich. Im direkten Vergleich im Saarbrücker Ludwigspark müssen die Aalener auf jeden Fall punkten, möglichst sogar gewinnen. Nur so können sich die Ostälbler etwas Luft von der Abstiegszone verschaffen, wie auch Trainer Hasenhüttl (43) weiß!“ Dabei denkt er nicht nur statistisch, denn in der Fremde fehlt dem Österreicher immer noch ein Sieg. Dazu sind allerdings Tore von großer Wichtigkeit und da hapert es bei den Männern um Kapitän Aytac Sulu trotz vieler Möglichkeiten in den vergangenen Heimspielen, immer wieder. Bei der Elf von Trainer Jürgen Luginger dagegen im Defensivbereich. Vor allem konnten sie zuhause nur einmal zu null spielen. In unserer Situation tut man sich beim Toreschießen einfach schwerer wie VfR-Torjäger Robert „Ertl“ Leichleiter weiß. Vor allem ist es für uns wichtig, dass wir kein Tor bekommen, so der einstige Zweitligaspieler von der SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock!“
Dausch bleibt bei Klassenerhalt
Martin Dausch wird dem VfR Aalen im Falle des Klassenerhalts ein weiteres Jahr erhalten bleiben. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2012. Dies gaben die Ostalbstädter am Montag bekannt. Der 25-Jährige spielt seit dem Sommer 2009 bei den Aalenern. Martin hat sich in dieser Saison zu einem Leistungsträger unserer Mannschaft entwickelt. Wir sind sehr froh, dass er sich entschlossen hat, unseren gemeinsamen Weg mit uns weiter zu gehen", so Cheftrainer Ralph Hasenhüttl. Damit bastelt der VfR weiter erfolgreich an einem schlagkräftigen Kader für die kommende Saison. Denn vor Dausch verlängerten bereits Robert Lechleiter und Andreas Hofmann ihre Verträge. Zunächst aber muss der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden, damit Dausch auch weiter das Trikot des VfR trägt. Am Wochenende feierte der Aufsteiger einen eminent wichtigen 1:0-Sieg über Dynamo Dresden. Mit nunmehr 32 Zählern schloss Aalen nach Punkten zu Sandhausen auf, liegt aber wegen der schlechteren Tordifferenz weiter auf einen Abstiegsrang. Martin Dausch kam im Sommer 2009 vom VfB Stuttgart nach Aalen und entwickelte sich beim VfR zu einem Leistungsträger. In dieser Saison bestritt der 25-Jährige 28 Ligaspiele und erzielte dabei sechs Treffer. Damit ist Dausch bislang zweiterfolgreichster Schütze des Hasenhüttl-Teams. Waldemar Peter






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen