ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.02.2020 16:13

25. February 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Jugendliche fordern Geld


 Knapp sind am späten Montag in Ulm zwei 17-Jährige mutmaßlichen jugendlichen Räubern entkommen.

Wie die Beiden später der Polizei berichteten, gingen sie in Ulm gegen 22 Uhr vom Bahnhof in Richtung Münsterplatz. In der Bahnhofstraße hörten sie von hinten Schritte. Dann sprachen zwei junge Männer sie an und drängten die 17-Jährigen in die Deutschhausgasse. Sie forderten das Geld der Beiden. In diesem Moment kam eine Gruppe junger Männer vorbei. Das nutzten die 17-Jährigen, schlossen sich spontan der Gruppe an und gingen mit ihr davon. Die Angreifer blieben ohne Beute zurück.
Die 17-Jährigen beschrieben die mutmaßlichen Räuber als zwei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren. Einer der mutmaßlichen Südosteuropäer ist etwa 1,70 m groß und schlank. Er hat dunkle Haare, die an der Seite kurz rasiert, oben etwa sieben Zentimeter lang sind. Der Bursche trug eine hüftlange, gelbe Daunenjacke, eine schwarze Hose und helle Schuhe.
Der Zweite ist etwa 1,90 m groß und etwas kräftiger. Auch er hat seine dunklen Haare seitlich kurz rasiert, oben etwa zehn Zentimeter lang und wellig. Er trug eine blaue Daunenweste, darüber eine dünne Jacke, außerdem dunkle Jeans.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 11

Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben