Ulm News, 25.02.2020 16:13
Jugendliche fordern Geld
Knapp sind am späten Montag in Ulm zwei 17-Jährige mutmaßlichen jugendlichen Räubern entkommen.
Wie die Beiden später der Polizei berichteten, gingen sie in Ulm gegen 22 Uhr vom Bahnhof in Richtung Münsterplatz. In der Bahnhofstraße hörten sie von hinten Schritte. Dann sprachen zwei junge Männer sie an und drängten die 17-Jährigen in die Deutschhausgasse. Sie forderten das Geld der Beiden. In diesem Moment kam eine Gruppe junger Männer vorbei. Das nutzten die 17-Jährigen, schlossen sich spontan der Gruppe an und gingen mit ihr davon. Die Angreifer blieben ohne Beute zurück.
Die 17-Jährigen beschrieben die mutmaßlichen Räuber als zwei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren. Einer der mutmaßlichen Südosteuropäer ist etwa 1,70 m groß und schlank. Er hat dunkle Haare, die an der Seite kurz rasiert, oben etwa sieben Zentimeter lang sind. Der Bursche trug eine hüftlange, gelbe Daunenjacke, eine schwarze Hose und helle Schuhe.
Der Zweite ist etwa 1,90 m groß und etwas kräftiger. Auch er hat seine dunklen Haare seitlich kurz rasiert, oben etwa zehn Zentimeter lang und wellig. Er trug eine blaue Daunenweste, darüber eine dünne Jacke, außerdem dunkle Jeans.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen







