Ulm News, 22.02.2020 12:40
Gefährlich überholt
Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin war am Freitag, gegen 11:50 Uhr, auf der Staatsstraße 2031 von Senden in Richtung Vöhringen unterwegs.
Ihre 54-jährige Mutter befand sich als Beifahrerin im Fahrzeug, ihre zwei Kinder im Alter von 4 Monaten und 6 Jahren saßen im Fond des Seat. Kurz bevor die junge Mutter mit ihrem Pkw auf Höhe der Firma Honold angelangt war, setzte ein 53-jähriger BMW-Fahrer hinter ihr zum Überholen an. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich, laut den Angaben der Geschädigten, jedoch ein Lkw aus der Gegenrichtung.
Die 27-Jährige befürchtete ein Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Lkw, da letzterer schon gefährlich nahe war. Um eine Kollision zu verhindern, bremste sie ihren Pkw stark ab, damit der BMW schneller vor ihrem Pkw einscheren konnte. Nachdem der Überholvorgang geglückt war, setzte der BMW-Fahrer seine Fahrt in zügigem Tempo bis zur Einfahrt in Richtung des Recyclinghofes fort und bog dort nach links ab. Zuvor war es der Mutter der Geschädigten jedoch gelungen das amtliche Kennzeichen des BMW zu fotografieren. Der Beschuldigte konnte im Anschluss ermittelt werden. Dieser machte allerdings keine Angaben zur Sache. Zum besagten Lkw ist bislang nichts bekannt.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen