Ulm News, 22.02.2020 12:37
Stress in Straß
In der Nacht auf Samstag kam es im Nersinger Gemeindeteil Straß zu mehreren Schlägereien sowie einer Sachbeschädigung und einem Hausfriedensbruch.
Zunächst kam einem 31-jährigen Ulmer, welcher gegen 21:40 Uhr einen Feldweg mit seinem Fahrrad befuhr, eine Gruppe von sechs Jugendlichen entgegen. Etwa einen Meter vor dem Fahrradfahrer sprangen zwei Jugendliche unvermittelt in die Richtung des Mannes, welcher hierauf eine Vollbremsung einleitete und in der Folge zu Boden stürzte. Der Ulmer erlitt durch den Sturz Verletzungen am rechten Fuß sowie am rechten Knie, das Fahrrad wurde bei dem Sturzgeschehen zerkratzt und das linke Pedal verbogen.
Die derzeit noch unbekannten Täter flüchteten unmittelbar nach der Tat von der Örtlichkeit. Gegen 22:40 Uhr erfolgte eine Mitteilung über mehrere randalierende Personen vor einem Haus im Bühlerweg in Straß. Mehrere derzeit noch unbekannte Personen verschafften sich Zutritt auf den versperrten Hof eines 67-Jährigen. Dort urinierten mindestens zwei Personen gegen die Garage.
Als der Hauseigentümer dies feststellte und die Personen aufforderte, das Gelände zu verlassen, eskalierte die Situation und der Pensionär wurde von mindestens einer Person aus der Gruppierung in das Gesicht geschlagen. Eine weitere Person aus der Gruppe nahm einen Stein in die Hand und drohte damit, auf den Geschädigten einzuschlagen.
In der Folge randalierte die Gruppe noch im Hof sowie auf der Straße vor dem Grundstück des Geschädigten. Unter anderem wurde dessen Briefkasten aus der Verankerung gerissen.
Vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm entfernte sich die Gruppe vom Tatort. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung im Nahbereich konnten mehrere Jugendliche bzw. junge Erwachsene festgestellt und kontrolliert werden. Ob diese Personen mit der Tat in Einklang zu bringen sind bedarf der weiteren Ermittlungsarbeit.
Um 23:40 Uhr kam es im Zusammenhang mit einer Faschingsveranstaltung zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 26-jährigen Ulmer und einem 23-jährigen Neu-Ulmer. Im Verlauf des Streitgesprächs schlug der 26-Jährige dem 23-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Die beiden Personen konnten noch vor Ort durch die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm angetroffen werden. Der Grund für den Streit ist derzeit noch unklar und könnte in der deutlichen Alkoholisierung der Beteiligten zu finden sein.
Gegen 02:10 Uhr kam es auf der gleichen Veranstaltung zu einer weiteren Körperverletzung. Einem 24-jährigen Neu-Ulmer wurde durch einen 22-Jährigen anscheinend grundlos ins Gesicht geschlagen. Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen konnte nur noch der Geschädigte an der Tatörtlichkeit angetroffen werden. Dieser wies eine Platzwunde am Hinterkopf sowie Verletzungen am Mundbereich auf. Der Täter hatte sich beim Eintreffen der Streifenbesatzungen bereits entfernt, ist jedoch bekannt.
Die Polizeiinspektion Neu-Ulm bittet Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









