ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.02.2020 12:18

13. February 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Junge Ladendiebe erwischt


 schließen


Foto in Originalgröße



Die Ladendetektivin eines Bekleidungsgeschäfts in der Glacis-Galerie konnte im Laufe des gestrigen Nachmittags zwei Fälle von Ladendiebstählen beobachten und drei Tatverdächtige überführen. 

Zur Mittagszeit begaben sich zwei 16-jährige Mädchen mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleide. Als sie diese verließen, war die mitgenommene Kleidung nicht mehr auffindbar, dafür lagen aber zahlreiche Preisetiketten in der Umkleide. Die beiden Mädchen, die in Richtung Geschäftsausgang unterwegs waren, wurden angehalten und in ein Büro gebeten. In ihren Handtaschen konnte die fehlende Kleidung im Gesamtwert von knapp 107 Euro aufgefunden werden. Kurz vor 16.30 Uhr bemerkte die Detektivin eine 35-jährige Frau, die Kinderkleidung in ihrer Tasche versteckte und das Geschäft verließ, ohne diese zu bezahlen. Bei der Frau konnten dreizehn Kleidungsstücke im Wert von etwas mehr als 300 Euro aufgefunden werden. Die beiden 16-jährigen Mädchen und die 35-Jährige erhalten nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Zwei weitere Fälle ereigneten sich in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße. Kurz nach 12.15 Uhr entwendete ein 17-Jähriger Backwaren im Wert von knapp 2,60 Euro. Etwa dreißig Minuten später nahm ein 18-jähriger Schüler eine Flasche Karottensaft aus dem Regal, öffnete diese und trank daraus. Anschließend stellte er die Flasche zurück in das Regal, ging an die Kasse und bezahlte seinen Einkauf, jedoch nicht die Flasche Karottensaft. Die beiden jungen Männer erhalten ebenfalls eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben