ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.02.2020 16:55

12. February 2020 von Thomas Kießling
0 Kommentare

ZwickRoell als „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet


Zum wiederholten Mal ist der Ulmer Prüfmaschinen-Hersteller ZwickRoell mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Damit würdigen die Verleiher, das baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsministerium, die Arbeitgeberverbände Südwestmetall und Chemie Baden-Württemberg sowie der Landesfamilienrat, das Engagement des Unternehmens zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Hierfür stellten sich die teilnehmenden Unternehmen in Rahmen des Projekts familyNET einem umfangreichen Begutachtungsprozess. Bewertet wurden unter anderem Aktivitäten in den Bereichen flexible Arbeitszeitgestaltung, die Wiedereinstiegsförderung nach einer Familienpause oder die Unterstützung bei der Kinder- sowie Angehörigenbetreuung. ZwickRoell ist das einzige Unternehmen aus Ulm/Alb-Donau-Kreis, welches diese Auszeichnung erhalten hat. Gemeinsam mit 27 weiteren prämierten Unternehmen nahmen Vertreter von ZwickRoell am Montag, den 10. Februar, die Urkunde in Empfang. In ihrem Grußwort unterstrich die Staatssekretärin des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg, Katrin Schütz, die Bedeutung des Prädikats: „Eine lebensphasenorientierte Personalpolitik in den Betrieben trägt nicht nur zur Fachkräftegewinnung und -sicherung bei, sondern auch ganz wesentlich zur Gleichstellung von Männern und Frauen“. ZwickRoell beschäftigt am Standort Ulm-Einsingen rund 1.000 Mitarbeiter und bietet mit flexibler Arbeitszeit, zahlreichen individuellen Arbeitszeitmodellen, Sabbaticals, Home-Office, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Sportangeboten, Unterstützung bei Pflege und vielem mehr umfangreiche Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinen.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 11

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 13

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben