Ulm News, 12.02.2020 07:57
Drei Schwerverletzte nach Unfall auf eisglatter Strasse
Ein schwerer Unfall auf rutschiger Straße forderte am frühen Mittwoch drei Schwerverletzte.
Text/Foto: Thomas Heckmann
Kurz vor ein Uhr nachts war der Fahrer eines Kleinlieferwagen von Langenau kommend auf der ehemaligen Bundesstraße 19 in Richtung Ulm unterwegs. Nach Albeck war der Straße durch Graupelschauer vereist. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der Wagen außer Kontrolle und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit so großer Wucht gegen einen entgegenkommenden Mini, dass der Mini sich entgegen der Fahrtrichtung drehte und neben der Fahrbahn im Acker zum Stehen kam. Das Auto des Unfallverursachers blieb im Straßengraben der gegenüberliegenden Seite stecken. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Personen im Mini in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Langenau und dem Stadtteil Albeck waren mit über 30 Feuerwehrleuten im Einsatz, um die Schwerverletzten schonend aus dem Fahrzeugwrack zu befreien, dazu musste auch das Dach abgetrennt werden. Auch der Unfallverursacher verletzte sich schwer, konnte aber von Ersthelfern aus dem Auto befreit und erstversorgt werden.
Zwei Notärzte und die Besatzungen von drei Rettungswagen setzten die Versorgung an der Unfallstelle fort und brachten die Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Laupheim sicherte an der Unfallstelle Spuren und führt die Ermittlungen.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



schließen





