Ulm News, 29.01.2020 12:41
Wintereinbruch führt zu zahlreichen Unfällen
Durch den Wintereinbruch am Dienstag und Mittwoch kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Illertissen zu zahlreichen Verkehrsunfällen, welche größtenteils glimpflich abliefen.
Am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2031 von Illertissen in Richtung Altenstadt. Aufgrund von Straßenglätte in Zusammenhang mit nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Mann alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im Straßengraben mit einem Baum. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Es entstand an Sachschaden von geschätzten 6.000 Euro.
Bereits am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr fuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin auf der BAB A7 in südlicher Richtung. Auf winterglatter Fahrbahn kam sie ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.
Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2018 im Raum Illertissen und verlor ebenfalls aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatten Straßenverhältnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Heck gegen einen Baum. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 6.000 Euro.
Bereits um 15.15 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw die Abfahrt von der Staatstraße 2018 in Richtung Staatsstraße 2031. An der Einmündung übersah der Mann ein wartendes Fahrzeug und es kam zum Auffahrunfall. Vermutlich waren auch hier die schlechten Sichtverhältnisse aufgrund des Wintereinbruchs unfallursächlich. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.500 Euro geschätzt.
Gegen 10.40 Uhr fuhr eine 32-Jährige auf der Mörikestraße in nördlicher Richtung als plötzlich durch den starken Wind ein Bauzaun gegen ihren Pkw geschleudert wurde. Die Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro. Um eine Schadensregulierung zu ermöglichen, erfolgte der Personalienaustausch mit einem Verantwortlichen der zuständigen Baufirma.
Um 09.45 Uhr kam es auf der Ulmer Straße in Bellenberg ebenfalls zu einem Auffahrunfall. Hier dürften die Witterungsverhältnisse jedoch nicht unfallursächlich gewesen sein. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin hatte ein vor hier haltendes Auto übersehen. Bei der Kollision erlitt der Unfallgegner leichte Verletzungen. Eine notärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Gegen 07.00 Uhr war der Polizei Illertissen zudem ein beschädigter Pkw im Finkenweg in Illertissen mitgeteilt worden. Über Nacht war dort ebenfalls ein Bauzaun aufgrund des starken Windes gegen ein geparktes Auto gefallen und verursachte einen leichten Lackschaden in Höhe von geschätzten 500 Euro. Auch hier konnten die Beamten einen Personalienaustausch zur Schadensregulierung ermöglichen.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




