Ulm News, 23.01.2020 12:47
Ulmer Frühchen warm und sicher gebettet


Beschreibung: Heribert Großmann (Bantleon), Reinhold Köhler (Gaiser), Mathilde Maier (Förderkreis), Silke Bailer (Förderkreis), Rainer Janz (Bantleon), Harald Kretschmann (Gaiser)
Fotograf: Bantleon

In einem gemeinsamen Spendenprojekt unterstützen die Julius Gaiser GmbH & Co.KG und die Hermann Bantleon GmbH die Frühchenstation der Ulmer Kinderklinik mit knapp 200 hochwertigen und nachhaltig hergestellten Babyschlafsäckchen.
Die beiden Ulmer Traditionsunternehmen haben dieses Projekt vor einigen Jahren im Zusammenwirken mit dem Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. an der Kinderklinik begonnen und etabliert. Dabei setzen Gaiser und Bantleon auf Qualität und Nachhaltigkeit und bleiben so ihren Unternehmenswerten treu. „Wir freuen uns immer wieder über diese Aktion und können den Eltern, die hier oftmals Wochen oder Monate bleiben müssen, im Rahmen des Entlassungsgesprächs ein schönes und überaus effizientes Geschenk überreichen. Wir empfehlen grundsätzlich, Babys bis zu einem gewissen Alter nicht mit einer Decke zuzudecken, sondern einen Schlafsack zu nutzen. Diese Babyschlafsäckchen zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus und unterstützen so perfekt bei der Regulierung der Körpertemperatur,“ so Mathilde Maier, Vorsitzende des Förderkreises.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen