Ulm News, 30.12.2019 17:58
Zweimal rote Ampel missachtet, zweimal Unfall
Gleich zwei Unfälle mit Straßenbahnen ereigneten sich am Montagnachmittag in Ulm. Beide Male hatten Autofahrer eine rote Ampel missachtet.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Nach beiden Unfallen waren die Gleise für rund eine Stunde blockiert, beide Linien waren je einmal betroffen.
Der erste Unfall (unser Foto) ereignete gegen halb drei auf dem Eselsberg. Ein älterer Autofahrer wollte aus dem James-Franck-Ring in den Kreisverkehr mit der Albert-Einstein-Allee fahren. Da dort die Linie 2 kreuzt, muss er zusätzlich das Rotlicht für den Bahnübergang der Straßenbahn beachten. Dieses Signal übersah der Mann und fuhr seitlich gegen die rechts hinten kommende Straßenbahn. Verletzte gab es bei dem Zusammenstoß keine, wegen der blockierten Gleise musste mit Bussen ein Schienenersatzverkehr gefahren werden. Den Sachschaden am Auto gibt die Polizei mit etwa 5 000 Euro an, an der Straßenbahn schätzt sie den Schaden auf 15 000 Euro. Ein weitere Unfall ereignete sich kurz nach vier Uhr nachmittags als ein älterer Autofahrer auf der Böfinger Straße stadteinwärts unterwegs war und nach links auf das Messegelände fahren wollte. Auch er übersah das Rotlicht zum Linksabbiegen und sein Pkw wurde von einer ebenfalls stadteinwärts fahrenden Straßenbahn gerammt. Der Unfallverursacher wurde dabei schwerverletzt, seine Beifahrerin leichtverletzt. In der Straßenbahn blieben der Fahrer und seine Fahrgäste unverletzt. Auch hier musste bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge über eine Stunde mit Bussen gefahren werden. Angaben zu den Schäden konnte die Polizei noch nicht machen.
Text/Fotos: Thomas Heckmann




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen











