Ulm News, 30.12.2019 17:58
Zweimal rote Ampel missachtet, zweimal Unfall
Gleich zwei Unfälle mit Straßenbahnen ereigneten sich am Montagnachmittag in Ulm. Beide Male hatten Autofahrer eine rote Ampel missachtet.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Nach beiden Unfallen waren die Gleise für rund eine Stunde blockiert, beide Linien waren je einmal betroffen.
Der erste Unfall (unser Foto) ereignete gegen halb drei auf dem Eselsberg. Ein älterer Autofahrer wollte aus dem James-Franck-Ring in den Kreisverkehr mit der Albert-Einstein-Allee fahren. Da dort die Linie 2 kreuzt, muss er zusätzlich das Rotlicht für den Bahnübergang der Straßenbahn beachten. Dieses Signal übersah der Mann und fuhr seitlich gegen die rechts hinten kommende Straßenbahn. Verletzte gab es bei dem Zusammenstoß keine, wegen der blockierten Gleise musste mit Bussen ein Schienenersatzverkehr gefahren werden. Den Sachschaden am Auto gibt die Polizei mit etwa 5 000 Euro an, an der Straßenbahn schätzt sie den Schaden auf 15 000 Euro. Ein weitere Unfall ereignete sich kurz nach vier Uhr nachmittags als ein älterer Autofahrer auf der Böfinger Straße stadteinwärts unterwegs war und nach links auf das Messegelände fahren wollte. Auch er übersah das Rotlicht zum Linksabbiegen und sein Pkw wurde von einer ebenfalls stadteinwärts fahrenden Straßenbahn gerammt. Der Unfallverursacher wurde dabei schwerverletzt, seine Beifahrerin leichtverletzt. In der Straßenbahn blieben der Fahrer und seine Fahrgäste unverletzt. Auch hier musste bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge über eine Stunde mit Bussen gefahren werden. Angaben zu den Schäden konnte die Polizei noch nicht machen.
Text/Fotos: Thomas Heckmann




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen











