Ulm News, 13.12.2019 17:55
Kanada als Reiseland
Kanada zählt weltweit zu den beliebtesten Reisedestinationen. Das Land liegt auch ganz weit oben in der Tendenz der Deutschen und jedes Jahr verreisen mehr Menschen nach Kanada.
Aufgrund der restriktiven Handhabe bei der Einreise durch Eta Kanada Formulare, die zuvor im Internet zu beantragen sind, fällt es immer mehr Menschen schwer, nach Kanada zu ziehen. Für Deutsche gilt die Beschränkung jedenfalls nicht, weil sie dadurch die Notwendigkeit verlieren, einen Reisestatus zu beantragen. Die ETA Bewilligung gilt jedenfalls nur für Menschen, die Drittstaatsangehörig sind. Deutsche gelten als EU-Bürger und gerade deshalb ist man aus kanadischer Sicht als sicher einzustufen und braucht zwar kein Visum zu beantragen und hat nur eine Genehmigung über das Internet einzuholen. Schließlich wird die ETA auch als Mittel verwendet, um die Einreise nach Kanada zu erleichtern bzw. eine Kontrolle darüber zu erlangen wer nach Kanada einreist. Durch ETA bekommt der kanadische Staat die Möglichkeit in die Einsicht aller Einreisenden und kommt so zu Daten.
Einreisende werden in Dokumentenarchiv erfasst
Es ist ein Unterschied zu einem Visum, denn dieses müssen Angehörige eines Drittstaates beantragen, um überhaupt nach Kanada einreisen zu können.
Insofern geht die Urlaubsplanung nach Kanada eigentlich relativ schnell und unbürokratisch vonstatten. Trotzdem sollte man eine Kanadareise akribisch planen und ein ETA möglichst frühzeitig durchzuführen, denn nur so ist ein stressfreier Urlaub in Kanada möglich.
Ist ein ETA für Kanada teuer?
Die Frage: „Ob ein ETA für Kanada teuer ist“ kann man grundsätzlich mit nein beantworten, denn ein ETA für eine Kanadareise kann sich wirklich jeder leisten, die Gebühren betragen im Schnitt an die 20 € bis 35 €, das ist wirklich nicht die Welt und drückt auch nicht wirklich am Urlaubsbudget, der Endpreis eines ETA für Kanada richtet sich nach der gewünschten Bearbeitungszeit und der Aufenthaltsdauer, im Schnitt ist das ETA Kanada bis zu fünf Jahren gültig. Sofern allerdings in den fünf Jahren der Zeitraum Aufenthaltsdauer überschritten ist, dann ist das ETA ungültig und muss neu beantragt werden, was allerdings in der Regel schnell erledigt ist.
Man muss allerdings beachten, dass die ETA nicht ausreicht, wenn man in Kanada sich länger als sechs Monate aufhalten möchte, eine Arbeit aufnehmen möchte, oder aber, wenn einen die Einreise in Kanada schon einmal verweigert wurde, dann muss in diesem Falle ein Visum beim kanadischen Konsulat beantragt werden, oder über kanadische Botschaft.
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen