Ulm News, 02.12.2019 19:29
Oliver Strobel veröffentlicht zweites Buch: Auch „Inside Glaubschdued“ beschäftigt sich mit Fußball auf dem Dorf


Beschreibung: Oliver Strobel hat sein zweites humorvolles Buch über Fußball auf dem Dorf veröffentlicht.
Fotograf: privat

Der Bernstadter Oliver Strobel hat kürzlich sein zweites Buch „Inside Glaubschdued“ in Form von einem eBook auf den Markt gebracht. Darin geht es wie im Erstling "Letzter Ausflug Trainerbank" um Geschichten über seinen von seinem Opa und um Fußball geht, wie er früher war. "Es sind humorvolle Fußballgeschichten im Vergleich Fußball früher und heute sowie klassische Geschichten aus dem Leben", fasst Oliver Strobel den Inhalt kurz zusammen.
Zum Inhalt: Beim FCG im beschaulichen Glaubschdued dreht sich alles nur um Fußball, Kneipe und Party. Sei es jetzt, dass ein Spieler als Zuschauer eine Meisterschaft entschieden hat, die Geschichte zu Haudegen Ottos Führerscheinverlust oder dem verrückten Opa Willi. Es gibt wenig, was es nicht gibt. Was sich in den insgesamt 36 Geschichten zeigen wird. "Das Buch ist durch eigene Geschichten und Geschichten von meinem Opa früher entstanden und vergleicht den Fußball von früher und heute auf eine humorvolle Art und Weise", berichtet Oliver Strobel.
Das Buch "Inside Glaubschdued" (ISBN:9783750414532) ist aktuell zum Promotionspreis von 1.99 EUR statt 2.99 EUR zu haben. Kaufbar im Amazon Kindle Shop, den Tolino Shops, Apple iBooks oder Google Play sowie bei über 2.000 Online-Buchhändlern.
Oliver Strobel wurde 1988 in Ulm und ist in Bernstadt aufgewachsen.
Außer Fußball spielt er auch Tennis im Verein und hat seine Masterarbeit im Bereich Profisport beim 1.FC Heidenheim 1846 geschrieben und dabei das Presseteam um den Pressesprecher unterstützt.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen