Ulm News, 30.03.2011 18:00
Autoshow in der Blaubeuer Innenstadt
Am ersten April-Wochenende dreht sich in der Blaubeurer Innenstadt alles um das Automobil: Händler präsentieren bei der Blaubeurer Autoshow neueste Modelle.
Auf dem Gelände der alten Grundschule findet dieses Jahr die 11. „Autoshow Blaubeuren“ statt. Neue Modelle, neue Attraktionen – das Konzept der Autoshow Blaubeuren hat in den vergangenen Jahren mehrere Tausend Besucher angelockt.
Die Besucher können ungezwungen mit den Händlern ins Gespräch kommen und in den ausgestellten Modellen Probe sitzen. Staunen werden die Gäste über den „schnellsten Beetle“ der Welt und über die Oldtimer, welche an diesem Wochenende ebenfalls präsentiert werden. Am Sonntag werden außerdem nostalgische Karossen zu bewundern sein. Und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Die Autoshow findet am 02. A ril von 13 – 17 Uhr und am 03. April von 11 bis 17 Uhr statt.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen