Ulm News, 28.11.2019 16:12
ratiopharm ulm trifft auf JobStairs Giessen 46ers
ratiopharm ulm trifft in Gießen am Sonntag, 15 Uhr, auf einen Gegner mit aufsteigender Form, dem zuletzt zwei Siege in Serie gelangen. Der Ex-Ulmer John Bryant im Team aus Gießen ist noch immer vierteffektivster Spieler der BBL.
Nach vier Niederlagen in Folge und einem John Bryant mit Formschwierigkeiten sah der Saisonstart für den Traditionsclub ernüchternd aus. Doch der Liga-Dino mit neuem Namen hat sich berappelt: Erst der Heimsieg über Oldenburg, dann zuletzt zwei Erfolge in Serie (MBC, Göttingen). Mit einem Spiel weniger aber derselben Anzahl an Erfolgen werden die JobStairs Giessen 46ers in der Tabelle zwei Plätze höher als ratiopharm ulm (13.) geführt. Besonders auffällig bei den Hessen: Mit Teyvon Myers (14,6 Punkte, 4,6 Assists), Stephen Brown (13,7 P, 4,3 As), Brandon Thomas (12,6 P), John Bryant (11,8 P) und Jordan Barnett (10,8 P) punkten gleich fünf Spieler zweistellig.
„Gießen hat momentan eine tolle Form, insbesondere in der Offensive. Sie lieben das offene, schnelle Spiel. Hier müssen wir in der Verteidigung ansetzen und vor allem in der Rückwärtsbewegung bereit sein“, so Head Coach Jaka Lakovic, der auch zwei Tage nach der Niederlage in München noch enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft war. "Ich habe meinen Spielern heute im Training gesagt, dass mich das Spiel in München enttäuscht hat. Nicht die Niederlage an sich und auch nicht die vergebenen Würfe. Sondern die Tatsache, dass wir nicht mit der nötigen Energie und der Ambition, uns gegen ein Topteam beweisen zu wollen, gespielt haben,“ so Lakovic.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen