Ulm News, 30.11.2019 07:00
Gut erreichbar mit Auto, Bus oder Bahn - 3550 Parkplätze für Auto in der Innenstadt
Ulm und Neu-Ulm und der Ulmer Weihnachtsmarkt sind hervorragend erreichbar – und zwar mit allen Verkehrsmitteln. Ein besonderes Geschenk: An Samstagen können die Busse und Straßenbahnen im Ulmer Stadtgebiet zudem kostenlos genutzt werden. Insgesamt stehen in der Ulmer Innenstadt 3600 Parkplätze zur Verfügung.
Täglich rund um die Uhr geöffnet haben die Parkhäuser Am Rathaus, Deutschhaus, Fischerviertel, Salzstadel, Frauenstraße und das Congress Centrum Süd/Maritim Hotel. Das Parkhaus Kornhaus hat von Montag bis Freitag von 10.30 bis 24 Uhr und am Samstag und Sonntag von 6.30 bis 24 Uhr geöffnet. Im Congress Centrum Nord am Basteicenter, das fußläufig nur ca. 10 Minuten vom Münster entfernt ist, findet man meistens dann doch noch ein Park-Plätzchen. Die Öffnungszeiten wurden passend für einen Besuch auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt, der täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet hat, verlängert: Montag bis Freitag von 6.30 bis 22 Uhr und an den vier Adventssamstagen jeweils von 8.30 bis 22 Uhr. An Heiligabend und an Silvester bleibt das Congress Centrum Nord geschlossen.
Noch vor dem ersten Adventswochenende wird die Einfahrt zum Parkhaus Deutschhaus optimiert, um so die Rückstaubildung auf der Friedrich-Ebert-Straße verringern zu können.
Mit dem Bus oder dem Auto sind die Weihnachtsmarkt-Besucher bequem und schnell über die Autobahnen A7, A8 und den Bundesstraßen (B10, B28, B30, B311) in Ulm. Den Autofahrern stehen in der Ulmer Innenstadt rund um den Altstadtring zirka 3550 Parkmöglichkeiten in den großen Parkhäusern und mehrere hundert Park & Ride-Plätzen zur Verfügung. Autofahrer, die von außerhalb der Stadtgrenzen das Ziel Ulm ansteuern, können den kosten-und fahrscheinlosen Verkehr an den Adventssamstagen ebenfalls nutzen. Von den Park & Ride-Plätze in Ulm und gelangt man schnell und komfortabel mit der Straßenbahn in die Innenstadt und zum Weihnachtsmarkt.
Park & Ride in Ulm
Für die Anfahrt aus allen Himmelsrichtungen stehen folgende kostenlose P&R-Plätze zur Verfügung. Die Parkzeit auf diesen Stellplätzen ist nicht beschränkt:
Science Park II: 140 Stellplätze - Weiterfahrt ab der Endhaltestelle Science Park II mit der Linie 2 in nur 15 Minuten in die Innenstadt zur Haltestelle Theater





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



schließen




