Ulm News, 28.11.2019 13:00
Kostenfreie Parkplätze hinter dem SWU-Neubau
An den Samstagen im Advent (30.11., 7.12., 14.12., 21.12.) und in den Weihnachtsferien (28.12.2019 und 04.01.2020) stellt die SWU ihren Mitarbeiterparkplatz an der Wilhelmstraße hinter dem SWU Gebäude K3 mit rund 250 Stellplätzen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Der Nutzungszeitraum ist samstags jeweils von 8 bis 20 Uhr. Die Ausfahrt muss spätestens bis 18 Uhr am darauffolgenden Sonntag erfolgen.
Dieser Parkplatz ist vor allem für alle diejenigen interessant, die vom Blaubeurer Ring kommend über die Ludwig-Erhard-Brücke anfahren oder für die, die von Osten über die Karlstraße anreisen. Empfohlen wird die Ein- und Ausfahrt über die Bessererstraße, die Ensinger Straße oder über die Syrlinstraße, welche über eine Ampelanlage geregelt wird. Von dort gelangt man schnell zu Fuß zum Münsterplatz oder bequem mit der samstags kostenfreien Linie 2 (Richtung Kuhberg ab Haltestelle Stadtwerke) zum Hauptbahnhof, wenn man lieber in die obere Bahnhof- oder Hirschstraße möchte.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen