Ulm News, 18.11.2019 10:30
Das Beste zum Schluss
Den Ulmer Basketballern gelang der zweite Bundesligasieg in der Saison ausgerechnet gegen Brose Bamberg. Das Team von ratiopharm ulm siegte am Samstagabend bei den Franken knapp mit 78:81 Punkten und belohnte sich für seine Hartnäckigkeit mit dem erst dritten Sieg in Bamberg. Die Ulmer belegen aktuell den 13. Tabellenplatz.
20 der letzten 23 Auswärtsspiele hatte ratiopharm ulm bis zu diesem Spieltag in Bamberg verloren. Nach 30 gespielten Minuten deutete alles darauf hin, dass eine weitere Niederlage in Oberfranken dazukommen würde. Denn wenngleich ratiopharm ulm immer wieder gute Phasen gelangen, führte Brose Bamberg mit zehn Punkten. Doch die Gäste hatten sich das Beste für den Schluss aufgehoben. Mit ihrer hartnäckigen Defensive (sieben Steals) und einem Killian Hayes in toller Form reduzierten die Ulmer ihren Rückstand kontinuierlich. In der 34. Minute war es dann Hayes, der mit seinem zweiten Dreier die erste Ulmer Führung seit dem ersten Viertel erzielte. In der Crunchtime wechselte die Führung dann sekündlich, ehe Hayes beim Stand von 78:80 mit einem Block an Paris Lee den entscheidenden Ulmer Ballbesitz ermöglichte.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen







