Ulm News, 09.11.2019 17:42
SSV Ulm 1846 besiegt Bahlinger SC klar mit 5:0 Toren
schließen
Beschreibung: Fünf Mal konnten die Spatzen und ihre Fans im Donaustadion jubeln.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Die Fußballer des SSV Ulm 1846 haben den Bahlinger SC am Samstagnachmittag im Donaustadion klar mit 5:0 besiegt. Die Spatzen klettern mit dem Sieg auf den fünften Tabellenplatz.
Die Spatzen starteten mit einem 4-4-2 System und mit Haris Hyseni und Ardian Morina im Sturm in die Partie. Im defensiven Mittelfeld begannen Albano Gashi und Vinko Sapina. Für den gesperrten Lennart Stoll rückte Angelo Rinaldi in die Startformation.
Gleich zu Beginn hatte Vinko Sapina eine gute Gelegenheit, nachdem er sich im Strafraum durchgesetzt hatte. In der 15. Minute konnte sich Nicolas Jann auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball vor das Tor bringen. Dort stand Haris Hyseni richtig und konnte den Ball zum 1:0 für den SSV ins Tor schieben.
Den Spatzen gelangen viele Balleroberungen noch in der Hälfte der Gäste. Die Hausherren konnten so immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen.
In der Defensive ließ die Mannschaft von Holger Bachthaler nichts zu. Die Gäste vom Kaiserstuhl konnten daher auch keine gefährlichen Angriffe starten. Stattdessen war Ardian Morina in der 30. Minute zur Stelle und erzielte nach schöner Hereingabe von rechts das 2:0.
Kurz vor der Pause gab dann aus Sicht der Ulmer die einzige brenzlige Situation der ersten Hälfte, als ein Bahlinger Stürmer per Kopf die Latte des Ulmer Tores traf.
Nur kurze Zeit später konnten die Fans im Donaustadion erneut jubeln und erneut war es Ardian Morina, der per Kopf nach einem Eckball die Führung auf 3:0 ausbauen konnte.
Sorgen gab es direkt nach dem Pause um Marcel Schmidts, der an der Außenlinie böse von den Beinen geholt wurde. Der Bahlinger Spieler sah daraufhin die rote Karte und Schmidts konnte zum Glück weiterspielen. Nach 49 Minuten hatte Haris Hyseni eine gute Kopfballgelegenheit, der Ball flog aber knapp am Tor vorbei.
Spätestens nach 55 Minuten war das Spiel aber entscheiden. Burak Coban traf mit einem schönen Schuss ins linke untere Eck zum 4:0 und sorgte damit für eine deutliche Angelegenheit.
In der Folge konnten die Spatzen das Tempo herunterfahren, von Bahlingen ging aber weiterhin keine Gefahr aus. Dagegen hatte Haris Hyseni in der 71. noch eine sehr gute Gelegenheit, sein Schuss verfehlte aber knapp das Tor. Noch näher dran war Vinko Sapina fünf Minuten später, der sich aus 20 Metern ein Herz nahm und den Ball mit Wucht an die Latte zimmerte. Eine noch höhere Führung wäre zu diesem Zeitpunkt möglich und auch verdient gewesen.
Nach 86 Minuten war auch dem ehemaligen Bahlinger Felix Higl noch ein Tor vergönnt, er traf zum 5:0 Endstand in einem deutlichen und einseitigen Spiel, das den SSV Ulm 1846 Fußball zum Abschluss der Hinrunde auf Platz fünf schiebt.
Das nächste Spiel bestreiten die Spatzen am Montag, 25. November, im Donaustadion gegen die Kickers Offenbach.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen








