ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.11.2019 10:03

9. November 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fußballer des SSV Ulm 1846 empfangen starken Aufsteiger Bahlinger SC


 schließen


Foto in Originalgröße



Der SSV Ulm 1846 empfängt am Samstag im Donaustadion den Bahlinger SC. Der Aufsteiger belegt derzeit den elften Tabellenplatz in der Regionalliga. Anpfiff im Donaustadion ist um 14 Uhr. 

Der Bahlinger SC kommt mit einem 4:0-Sieg im Rücken nach Ulm und dürfte dementsprechend Rückenwind haben. Die Gäste aus Bahlingen haben am vergangenen Wochenende beim FC Gießen einen deutlichen Sieg eingefahren und sind damit auf Platz elf geklettert. Von den Ulmer Spatzen trennt die Mannschaft von Axel Siefert aktuell nur einen Punkt, es gilt also für die Ulmer  Mannschaft alles in die Waagschale zu werfen, um den Kontrahenten auf Distanz zu halten. Beim 2:2 in Aalen hat der SSV Ulm bewiesen, dass man  mit großer Moral auch ein Spiel in den letzten Spielminuten drehen kann.
Dieses positive Erlebnis sollten die Spatzen auch mit in die Partie nehmen, um gegen Bahlingen zu bestehen. „Es war natürlich schwierig für uns nach dem frühen Rückstand und uns hat die Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt. Am Samstag wollen wir natürlich besser ins Spiel finden“, so der Ulmer Trainer Holger Bachthaler über das Remis im Derby.
Einer aus der Ulmer Mannschaft kennt den Gegner besonders gut: Felix Higl spielte von 2016 bis zum vergangenen Winter am Kaiserstuhl und machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Auch ohne den jetzigen SSV-Stürmer schafften die Bahlinger in der vergangenen Saison als Oberliga-Meister den Aufstieg in die Regionalliga Südwest und schlagen sich seither beachtlich. Für den 1929 gegründeten Verein war es der zweite Aufstieg in die Regionalliga. Bereits 2014/15 stiegen die Gäste auf, damals noch über die Relegation. SSV-Coach Holger Bachthaler kennt die Stärken des Gegners: „Sie haben besonders nach vorne große Qualität auf dem Platz und spielen viel durchs Zentrum. Wir wollen versuchen, unsere Stärken auf den Platz zu bringen.“
Der Spatzen-Cheftrainer verlangt von seiner Mannschaft, konsequenter zu verteidigen als noch in den Spielen beim VfR Aalen und gegen den SC Freiburg II. Gegen den Bahlinger SC muss Bachthaler neben dem verletzten Steffen Kienle auch auf Vitalij Lux verzichten, der bei der Nationalmannschaft weilt. Lennart Stoll hat die fünfte Gelbe Karte gesehen und wird deshalb ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Auch Aron Viventi konnte die letzten Tage nicht vollständig trainieren.
Anpfiff im Ulmer Donaustadion ist um 14 Uhr. 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 30

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben