Ulm News, 03.11.2019 16:00
Friedenskirche Neu-Ulm eröffnet Winterspielplatz zum zehnten Mal
Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Ulm/Neu-Ulm öffnet auf dem Wiley-Gelände am Donnerstag, 7. November, zum 10. Mal wieder ihren Winterspielplatz. Dieser ist für die Allgemeinheit eingerichtet worden und steht den Bürgern als Angebot bis zum 21. Februar 2020 zur Verfügung.
Das Indoor-Spielparadies im frisch renovierten Untergeschoss der Friedenskirche ist für 0-3 jährige Kinder gedacht. 100.000 Euro hat dafür die Kirchengemeinde investiert. Der Spielplatz bietet Platz für 60 Kinder. Zur Kostendeckung der Einrichtung beträgt der Eintritt pro Kind 2€ (für Geschwisterkinder 1€). Die Kinder sind mit Ihren Eltern oder Großeltern herzlich willkommen. Hier besteht die Möglichkeit sich bei Kaffee und Tee auszutauschen und die Begleitperson kann somit während des Spielens ihrer Kinder der Aufsichtspflicht nachkommen. Hausschuhe oder Socken sollen mitgebracht werden. "Wir haben jetzt eine Infrarotheizung an den Wänden und Decken, einen gummierten Boden, neue Fenster und Türen, einen renovierten Flur und eine Kindertoilette zur Verfügung. Dafür sind wir dem BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder" sehr dankbar", sagt Finanzdiakon Roland Schütter. Dieser Verein hat das Projekt der Friedenskirche mit einem großen Betrag gefördert. In den Räumen der alten Garnisonskirche steht eine Krabbellandschaft mit Hindernissen, ein Konstruktionsbereich mit Riesen-Soft-Legosteinen, ein Bällebad, eine neue Rutsche, eine Kinderküche und vieles mehr bereit. Dank der großzügigen Unterstützung gibt es auch ein neues Mobiliar: Wickel-Ei, Sitzsäcke, Winkelschrank, Wand-Baldachin etc. Für die (Groß-)Eltern ist ein Café eingerichtet, von dem aus sie ihre Kleinen immer gut im Blick haben.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen