Ulm News, 18.10.2019 15:30
Ulmer Schauspielerin Ulla Willick gestorben
Ulla Willick, bekannte Schauspielerin am Theater Ulm, ist am Donnerstag nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Ulla Willick zählte für mehr als zwei Jahrzehnte zu den prägenden Künstlerinnen des Theater Ulm.
Die gebürtige Kölnerin absolvierte ihre künstlerische Ausbildung und ersten Engagements in ihrer Heimatstadt, bevor sie zunächst am Staatstheater Nürnberg und am Theater Krefeld/Mönchengladbach auf der Bühne stand. Von 1994 bis 2013 war sie festes Ensemblemitglied am Theater Ulm und begeisterte das Ulmer Publikum durch ihre markanten Rollenporträts. In der vergangenen Spielzeit zeigte sie als Mrs. Higgins in »My Fair Lady« abermals ihr komödiantisches Vermögen, im Juli erhielt sie für ihr Wirken am Haus den Theaterehrenpreis. In dieser Spielzeit war sie für die Brigitte in Kleists »Der zerbrochne Krug« und die Wiederaufnahme von »My Fair Lady« vorgesehen. Ihr unerwarteter Tod hat diese Pläne zunichtegemacht. Mit Ulla Willick verlieren das Theater Ulm sowie das Ulmer Publikum eine unverwechselbare Kollegin und großartige Bühnenkünstlerin.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen







