Ulm News, 16.10.2019 14:46
Bewegung in der Gastro-Szene: Einchilada und Stadtkind eröffnen in Ulm
schließen
Beschreibung: das zweite Enchilada -restaurant in Ulm geht am Donnerstag offiziell in Betrieb.
Fotograf: Ralf Grimminger
Nach monatelangem Umbau eröffnet am Mittwochabend mit einer Feier für geladene Gäste das Lokal "Enchilada" in der Neuen Mitte in Ulm. Am Donnerstag geht das Restaurant offiziell in Betrieb. Es ist neben dem Restaurant in der Schelergasse das zweite "Enchilada"-Restaurant in der Münsterstadt. Ebenfalls am Mittwoch eröffnet das Lokal "Stadtkind" in den Räumen des ehemaligen "Beckers" im Schatten der gläsernen Stadtbibliothek.
Der Eröffnung des "Enchilada" in der neuen Mitte bzeiehungsweise am südlichen Münsterplatz in den Räumen des früheren Lokals "Besitos" gingen monatelange, aufwendige und vor allem teure Sanierungs-und Umbaumaßnahmen voraus. Der in der Schwörwoche geplante Eröffnungstermin war aufgrund von Wasserschäden, Leitungsproblemen, Bodenschäden und anderen Schwierigkeiten nicht zu halten. Nun aber ist es soweit: Enchilada-Franchise-Nehmer Lino Reccia startet sein Lokal am Mittwoch mit Freunden und Lieferanten und am Donnerstag geht alles zunächst in den "Softbetrieb". In der ersten Phase bis zum 7. November öffnet das Lokal ab 17 Uhr. Nach der offizielen Eröffnung mit einer großen Party am 7. November wird das "Enchilada" voraussichtlich auch über Mittag öffnen und einen Mittagstisch anbieten. Wie im bereits bestehenden "Enchilada" werden in der Neuen Mitte mexikanische Speisen, Cocktails und Longdrinks serviert.
Was mit dem laufen "Enchilada" passiert, ist noch nicht klar. Vorerst läuft es weiter wie bisher. In Ulm gibt es daher bis auf Weiteres zwei der rund 100 Enchilada"-Restaurants weltweit. Zur "Enchilada"-Kette gehören auch die "Besitos"-Lokale und "Dean & David"-Restaurants.
Stadtkind öffnet
Deutlich schneller lief der Umbau des Lokals "Stadtkind". Maxi Hartmann und Melek Baylas haben das Cafe "Becker's" bei der Ulmer Stadtbibliothek in wenigen Wochen umgebaut und neugestaltet. Das Lokal heißt nun "Stadtkind" und bietet Pizza, Snacks, Cocktails und Londrinks - und nicht zuletzt coole Clubsounds. Maxi Hartmann als gefragte DJane ist schließlich vom Fach. Mittwoch und Donnerstag soll der Betrieb anlaufen, Freitag und Samstag wird im "Stadtkind" dann auch richtig gefeiert. Das "Stadtkind" öffnet täglich ab 18 Uhr.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen









