ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.10.2019 14:46

16. October 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bewegung in der Gastro-Szene: Einchilada und Stadtkind eröffnen in Ulm


 schließen


Beschreibung: das zweite Enchilada -restaurant in Ulm geht am Donnerstag offiziell in Betrieb.

Fotograf: Ralf Grimminger

Foto in Originalgröße



Nach monatelangem Umbau eröffnet am Mittwochabend mit einer Feier für geladene Gäste das Lokal "Enchilada" in der Neuen Mitte in Ulm. Am Donnerstag geht das Restaurant offiziell in Betrieb. Es ist neben dem Restaurant in der Schelergasse das zweite "Enchilada"-Restaurant in der Münsterstadt. Ebenfalls am Mittwoch eröffnet das Lokal "Stadtkind" in den Räumen des ehemaligen "Beckers" im Schatten der gläsernen Stadtbibliothek. 

Der Eröffnung des "Enchilada" in der neuen Mitte bzeiehungsweise am südlichen Münsterplatz in den Räumen des früheren Lokals "Besitos" gingen monatelange, aufwendige und vor allem teure Sanierungs-und Umbaumaßnahmen voraus. Der in der Schwörwoche geplante  Eröffnungstermin  war aufgrund von Wasserschäden, Leitungsproblemen, Bodenschäden und anderen Schwierigkeiten  nicht zu halten. Nun aber ist es soweit: Enchilada-Franchise-Nehmer Lino Reccia startet sein Lokal am Mittwoch mit Freunden und Lieferanten und am Donnerstag geht alles zunächst in den "Softbetrieb". In der ersten Phase bis zum 7. November öffnet das Lokal ab 17 Uhr. Nach der offizielen Eröffnung mit einer großen Party am 7. November wird das "Enchilada" voraussichtlich auch über Mittag öffnen und einen Mittagstisch anbieten. Wie im bereits bestehenden "Enchilada" werden in der Neuen Mitte mexikanische Speisen, Cocktails und Longdrinks serviert.
Was mit dem laufen "Enchilada" passiert, ist noch nicht klar. Vorerst läuft es weiter wie bisher. In Ulm gibt es daher bis auf Weiteres zwei der rund 100 Enchilada"-Restaurants weltweit. Zur "Enchilada"-Kette gehören auch die "Besitos"-Lokale und "Dean & David"-Restaurants. 

Stadtkind öffnet

Deutlich schneller lief der Umbau  des Lokals "Stadtkind".  Maxi Hartmann und Melek Baylas haben das Cafe "Becker's" bei der Ulmer Stadtbibliothek in wenigen Wochen umgebaut und neugestaltet. Das Lokal heißt nun "Stadtkind" und bietet Pizza, Snacks, Cocktails und Londrinks - und nicht zuletzt coole Clubsounds. Maxi Hartmann als gefragte DJane ist schließlich vom Fach. Mittwoch und Donnerstag soll der Betrieb anlaufen, Freitag und Samstag wird  im "Stadtkind" dann auch richtig gefeiert. Das "Stadtkind" öffnet täglich ab 18 Uhr. 



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben