ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.10.2019 14:46

16. October 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bewegung in der Gastro-Szene: Einchilada und Stadtkind eröffnen in Ulm


 schließen


Beschreibung: das zweite Enchilada -restaurant in Ulm geht am Donnerstag offiziell in Betrieb.

Fotograf: Ralf Grimminger

Foto in Originalgröße



Nach monatelangem Umbau eröffnet am Mittwochabend mit einer Feier für geladene Gäste das Lokal "Enchilada" in der Neuen Mitte in Ulm. Am Donnerstag geht das Restaurant offiziell in Betrieb. Es ist neben dem Restaurant in der Schelergasse das zweite "Enchilada"-Restaurant in der Münsterstadt. Ebenfalls am Mittwoch eröffnet das Lokal "Stadtkind" in den Räumen des ehemaligen "Beckers" im Schatten der gläsernen Stadtbibliothek. 

Der Eröffnung des "Enchilada" in der neuen Mitte bzeiehungsweise am südlichen Münsterplatz in den Räumen des früheren Lokals "Besitos" gingen monatelange, aufwendige und vor allem teure Sanierungs-und Umbaumaßnahmen voraus. Der in der Schwörwoche geplante  Eröffnungstermin  war aufgrund von Wasserschäden, Leitungsproblemen, Bodenschäden und anderen Schwierigkeiten  nicht zu halten. Nun aber ist es soweit: Enchilada-Franchise-Nehmer Lino Reccia startet sein Lokal am Mittwoch mit Freunden und Lieferanten und am Donnerstag geht alles zunächst in den "Softbetrieb". In der ersten Phase bis zum 7. November öffnet das Lokal ab 17 Uhr. Nach der offizielen Eröffnung mit einer großen Party am 7. November wird das "Enchilada" voraussichtlich auch über Mittag öffnen und einen Mittagstisch anbieten. Wie im bereits bestehenden "Enchilada" werden in der Neuen Mitte mexikanische Speisen, Cocktails und Longdrinks serviert.
Was mit dem laufen "Enchilada" passiert, ist noch nicht klar. Vorerst läuft es weiter wie bisher. In Ulm gibt es daher bis auf Weiteres zwei der rund 100 Enchilada"-Restaurants weltweit. Zur "Enchilada"-Kette gehören auch die "Besitos"-Lokale und "Dean & David"-Restaurants. 

Stadtkind öffnet

Deutlich schneller lief der Umbau  des Lokals "Stadtkind".  Maxi Hartmann und Melek Baylas haben das Cafe "Becker's" bei der Ulmer Stadtbibliothek in wenigen Wochen umgebaut und neugestaltet. Das Lokal heißt nun "Stadtkind" und bietet Pizza, Snacks, Cocktails und Londrinks - und nicht zuletzt coole Clubsounds. Maxi Hartmann als gefragte DJane ist schließlich vom Fach. Mittwoch und Donnerstag soll der Betrieb anlaufen, Freitag und Samstag wird  im "Stadtkind" dann auch richtig gefeiert. Das "Stadtkind" öffnet täglich ab 18 Uhr. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben