Ulm News, 14.10.2019 12:29
Elche siegen in Coburg
Der Coburg-Fluch hat ein Ende! Die scanplus baskets Elchingen gewinnen beim dritten Anlauf beim BBC Coburg. Nach 40 Minuten konnten die Elche mit 63:78 (27:45) triumphieren.
Am vierten Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Süd schickte Headcoach Igor Perovic folgende Fünf auf das Feld: Karlo Miksic, Jacob Mampuya, C.J. Oldham Jr., Luka Kamber und Lamar Mallory. Die Gastgeber begannen mit Constantin Ebert, Sven Lorber, Princeton Onwas, Christopher Wolf und Oluwashore Adenekan. Es war nicht der erhoffte Beginn für die scanplus baskets. Mit einem 5:0 starteten die Franken in die Partie. Nach knapp über zwei Minuten erzielte Lamar Mallory die ersten Punkte für die Elche, unter dem Jubel der extra angereisten Mitglieder vom Fanclub „Die Elche“. Nachdem die Coburger auf 10:3 erhöhten, antworteten die Elche mit einem 9:0-Lauf (6. Minute) zum 10:12. Bis zum Ende des Viertels liefen die scanplus baskets heiß und so ging es mit einem beeindruckenden 15:30 in die erste Viertelpause. Das zweite Viertel wurde eher defensiv geführt. Nach vier Minuten hatten die Elche nur zwei Pünktchen aus dem Konto und so verkürzten die Franken auf 23:32. Dafür legte die Truppe von Igor Perovic am defensiven Ende deutlich zu. In den letzten vier Minuten vor der Halbzeit wurde kein Punkt mehr zugelassen und offensiv fiel wieder etwas. Mit einem 27:45 ging es in die Halbzeit. Auch im dritten Viertel dauerte es über zwei Minuten, bis Mallory die ersten Elchinger Punkte auf die Anzeigetafel brachte. Als Oldham Jr. in der 24. Minute einen Korbleger zum 31:52 traf, führten die Elche erstmals mit über 20 Punkten. Es ging hin und her und mit einem 42:62 ging es in die letzte Viertelpause. Der Schlussabschnitt begann wie ein Albtraum für die Elchinger. Als Constantin Ebert 6:22 Minuten vor dem Ende einen Dreier einnetzte, war es schon ein 14:0-Lauf der Coburger zu Beginn des letzten Viertels. Mit einem 10:3-Lauf, der mit einem Miksic-Dreier endete, wurde die Aufholjagd gekontert und die Elche führten 2:35 Minuten vor Schluss mit 59:72. Die Gastgeber konnten nun keinen entscheidenden Run mehr vollbringen und so gewannen die scanplus baskets am Ende mit 63:78. Topscorer der scanplus baskets war Karlo Miksic mit 18 Zählern (2/3 getroffene 3er). Ihm folgten Luka Kamber, C.J. Oldham Jr. und Lamar Mallory mit jeweils 17 Zählern. Kamber war mit drei erfolgreichen 3er der heißeste Spieler von außerhalb der Dreipunktelinie. Mallory (14 Rebounds, 3 Steals) und Oldham (10 Rebounds, 4 Assists, 2 Blocks und 2 Steals) füllten den Statistikbogen und beendeten die Partie mit einem Double-Double. Auch wenn die Elchinger Dreier (5/18 = 27,8%) nicht wie erhofft fielen, konnte man in den beiden anderen Bereichen ausgezeichnet punkten. So versenkten die Elche 17/20 (85%) der Freiwürfe und 23/37 (62,2%) der Zweipunktewürfe. Dazu wurde das Reboundduell mit 28:36 gewonnen. Ein Makel waren allerdings die 23 Turnover – diese müssen deutlich reduziert werden. Weiter geht es für die scanplus baskets am kommenden Samstag (19. Oktober) in der Brühlhalle gegen die Baunach Young Pikes. Tipoff ist um 19 Uhr.





Highlight
Weitere Topevents
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen



schließen




