ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.10.2019 15:12

11. October 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Flüchtige schnell gefasst


Am Donnerstagabbend, kurz nach 21 Uhr, wollten Polizisten in Neu-Ulm in der Reuttier Straße einen Pkw anhalten und kontrollieren.

 Der Fahrer reagierte jedoch auf keines der Signale und fuhr unvermindert weiter. In Höhe der Paulstraße stoppte der Pkw dann plötzlich auf dem Gehweg und Fahrer, wie auch Beifahrer, flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Während der Beifahrer unmittelbar nach kurzer Verfolgung gestellt werden konnte musste nach dem Fahrer zunächst weiter gefahndet werden. Nach kurzer Zeit konnte dieser jedoch durch eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Höhe der Gänstorbrücke gesichtet und ebenfalls vorläufig festgenommen werden.
Auch die Ursache für die Flucht war ebenso schnell geklärt. Sowohl der 49-jährige Fahrer, wie auch sein 58-jähriger Beifahrer waren erheblich alkoholisiert. Nach der erfolgten Blutentnahme muss noch geklärt werden, ob der Fahrer überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis besitzt.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen


Nov 14

Brand nach Explosion in Drogeriemarkt - Resultat ist ein Millionenschaden
Heute Morgen kam es zu einem Brand und kleineren Explosionen in einem Geschäft in Rechberghausen. Wie das...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben