ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.09.2019 15:08

6. September 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Streetfood Markt "Unter Ulmern" auf dem südlichen Münsterplatz


 schließen


Foto in Originalgröße



Nach dem Fest ist vor dem Fest: Kaum waren die letzten Reste des dreiwöchigen Ulmer Weinfestes weggeräumt, begann schon der Aufbau für den viertägigen Streetfood-Markt "Unter Ulmern". Wie schon beim Weinfest will der Ulmer City Marketing-Verein  mit dem Streetfood Markt, bei dem es täglich bis 23 Uhr zu eher lautem, hartem Clubsound und Livemusik essen und zu trinken gibt, für Belebung der Handel- und Gastronomiebetriebe in der Innenstadt sorgen. Die Veranstaltung läuft  bis Sonntag. 

Der Streetfood Markt "Unter Ulmern" bietet - wie schon der Name sagt - viel Regionales, beispielsweise Bier von hier, Pasta, Fleisch vom Grill, Waffeln, Cocktails, Veganes, Vegetarisches, vielfach von kleinen Restaurants aus Ulm. Und sogar jetzt schon die die Weihnachtsmarkt-Feuerwurst. Aber, wenn es in Ulm ein Weinfest im Hochsommer gibt, dann passt auch die legendäre Weihnachsmarkt-Feuerwurst zum Herbstanfang. Dazu werden auf einer Bühne verschiedene Konzerte regionaler Musiker und Bands sowie eher wenig chilliger, dafür lauter und harter Clubsound von Ulmer DJs zum Mittagessen und Nachmittagsgetränk  serviert. Der Streetfood Markt "Unter Ulmern", garniert mit Partymucke, ist von Donnerstag bis Sonntag auf dem südlichen Münsterplatz. 
Veranstaltet wird der Markt vom Ulmer City Marketing und Citymanager Henning Krone zur Belebung der Innenstadt zusammen mit Andrada Cretu und Admin Drinjak. 



Lions-Club Ulm/Neu-Ulm Krimmel-KonzertMrs. Greenbird im Pfleghof in LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 04

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 02

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 05

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei  gibt es bei...weiterlesen


Oct 07

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben