ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.08.2019 18:00

23. August 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Heimpremiere des TTC Neu-Ulm gegen Post SV Mühlhausen in der ratiopharm arena


Der TTC Neu-Ulm hat am Sonntag in der ratiopharm arena in Neu-Ulm sein erstes Heimspiel in der ersten Tischtennis-Bundesligasaison. Mit dem Champions League-Teilnehmer Post SV Mühlhausen ist ein Top-Team zu Gast. Die Begegnung beginnt um 15 Uhr. Tickets gibt es an der Tageskasse und im Internet unter www.ttcnu.de. 

Der TTC Neu-Ulm hat am Sonntag um 15 Uhr in der ratiopharm arena das erste von vier, sehr schweren Heimspielen. Zu Gast ist Post SV Mühlhausen. Das Team unterlag zum Auftakt am vergangenen Wochenende Düsseldorf mit 3:1. Auch die Neu-Ulmer Tischtennisspieler verloren ihr erstes Spiel im Grünwettersbach trotz einer Topleistung und nach hochdramatischen, engen Spielen. Am Sonntag wollen sich Tiago Apolonia, Gustavo Tsuboi, Abdel-Kader Salifou, Victor Brodd und Kay Stumper mit einer ebenso guten Leistung, viel Kampf und spektakulären Spielen den heimischen Fans präsentieren.
Wer im Einzel und Doppel an die Platte darf, entscheidet der Neu-Ulmer Trainer Chen Zibin erst am Spieltag. Da die chinesischen Top-Spieler Cui Qinglei und Hao Shuai und der Koreaner An Jaehyun noch keine Freigabe von ihren Verbänden haben, wird das Neu-Ulmer Team aber mit Sicherheit von den bundesligaerfahrenen Gustavo Tsuboi und Tiago Apolónia angeführt. Tsuboi belegt aktuell Platz 32 der Weltrangliste, Apolonia Platz 71. „Mühlhausen hat eine starke Mannschaft, stärker als Grünwettersbach“, schätzt der Neu-Ulmer Coach den Gegner ein. Es werde daher ein hartes Spiel für sein Team. „Wir werden aber alles geben“, verspricht Chen Zibin.
Mit einer engen Begegnung rechnet auch der Neu-Ulmer Clubchef Florian Ebner, der aber auf den Heimvorteil seines Teams hofft. „Mühlhausen ist sicherlich noch etwas stärker einzuschätzen als Grünwettersbach. Aber mit der guten Unterstützung unseres Publikums haben wir durchaus eine Chance“, so Ebner. Der TTC Neu-Ulm ist vor allem für die Gegner eine „Wundertüte“. Wie stark die Neu-Ulmer Bundesligaspieler sind, von denen Gustavo Tsuboi und Tiago Apolonia unter der Woche ein Turnier, die Czech Open, in Tschechien spielten, wird sich am Sonntag zeigen.
Auf das erste Heimspiel arbeitet auch das Organisationsteam mit Hochdruck hin. Der TTC Neu-Ulm baut in die ratiopharm arena mit eigenen Tribünen eine spezielle Tischtennis-Arena mit rund 400 Sitzplätzen. „Die Zuschauer können so sehr nah an der Platte sitzen und die schnellen Ballwechsel gut verfolgen“, erklärte Teammanagerin Nadine Berti. Zusätzlich steht den Fans eine Stehtribüne zur Verfügung, die teilweise vom Ulmer Immobilienunternehmer Hirn gesponsert wird. Die Eintrittspreise sind günstig, sie bewegen sich zwischen 9 und 29 Euro. Tickets gibt es bei der Südwest Presse in Ulm und an der Arena-Tageskasse eineinhalb Stunden vor dem Spiel und im Internet unter www.ttcnu.de. Hallensprecher in der Arena ist der fachkundige Radiomoderator Dominic Gebauer. In den Pausen sorgen die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule FKV Dance für Stimmung auf den Tribünen. „Wir haben hochklassige Spieler im Team, so dass auch gegen Mühlhausen enge und spannende Partien zu erwarten sind. Wir hoffen daher auf eine gute Kulisse, auch wenn es das erste Heimspiel ist und der Termin mitten in den Sommerferien liegt“, sagte Clubchef Florian Ebner im Vorfeld des Spiels.



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 06

LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 12

„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen


Sep 06

Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen


Sep 12

Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen


Sep 06

Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen


Sep 06

TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben