Ulm News, 17.08.2019 23:21
SSV Ulm 1846 verliert gegen TSV Haiger Steinbach mit 1:0
In einem ausgeglichenen Spiel haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 gegen den TSV Haiger Steinbach mit 1:0 durch einen Foulelfmeter in der 80. Minute verloren. Es ist bereits die dritte Siasonniederlage in der Regionalliga.
Trainer Holger Bachthaler hatte die Startformation zum vergangenen Heimsieg auf vier Positionen verändert. Nico Gutjahr, Albano Gashi, Vitalij Lux sowie Kapitän Florian Krebs rückten in die Startformation zurück.
Die Steinbacher fanden besser und schneller in die Partie und hatten nach fünf Spielminuten bereits die erste Torchance durch einen Freistoß. Der flache Ball konnte allerdings von Spatzen-Torhüter Christian Ortag zum Eckball abgewehrt werden. Bei einem Angriff über die rechte Seite, schaffte es Sasa Strujic, Steinbach-Neuzugang Sören Eismann mit einem Pass in die Spitze in Szene zu setzte, doch auch in der 25. Spielminute war es erneut Ortag, der den Ulmer Rückstand verhinderte und den Ball zur Ecke abwehren konnte. Die darauf folgende Ecke konnte von der Linie geklärt werden.
Die Ulmer erspielten sich in der 27. Minute durch Stoll und Lux über die rechte Seite die erste Torchance, doch mit dem harmlosen Schuss nach einem Doppelpass von Stoll hatte TSV-Schlussmann Tim Paterok keine Probleme. Knapp 10 Minuten später brachte Lennart Stoll den Ball wieder über rechts scharf in die Mitte, wo es Vitalij Lux schaffte, sich fünf Meter vor dem Tor um seinen Gegenspieler zu drehen und abzuschließen. Doch der Ball ging haarscharf am linken Torpfosten vorbei. So ging es in einem ausgeglichenen intensiven Spiel mit 0:0 in die Pause.
Auch in Halbzeit zwei war es zunächst wieder der Gastgeber mit Jannik Mause, der kurz nach dem Wiederanpfiff aus gut 11 Metern an dem starken Christian Ortag scheiterte. In der 61. sowie 66. Spielminute kam der SSV zwei Mal aus gefährlicher Position zum Schuss. Während der tolle Schuss von Thomas Geyer knapp links am Tor vorbei flog, konnte der Abschluss von Burak Coban gerade so zum Eckball geklärt werden.
Die anschließende Ecke von Coban wuchtete Ardian Morina leider an die Latte. Dies war bis dahin die beste Chance im gesamten Spiel.
In der 80. Spielminute gingen bei der dritten Steinbacher Ecke in Folge sowohl der Ulmer als auch Steinbacher Spieler im Zweikampf zu Boden. Überraschend entschied Schiedsrichter Fabian Knoll auf Elfmeter. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Sascha Marquet zum 1:0 und somit auch zum Endstand für die Gastgeber.
Der Ulmer Trainer Holger Bachthaler sagte nach dem Spiel: „Ich glaube es war insgesamt ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften. Es gab sowohl Phasen, in denen Steinbach vielleicht hätte früher in Führung gehen können, aber auch wir haben die eine oder andere Situation ungenutzt gelassen. Uns war klar, das Kleinigkeiten so ein Spiel entscheiden und leider Gottes war es dann auch so, dass der Schiedsrichter in der Eckballsituation den Elfmeter gegen uns pfeift. Ich habe kein Verständnis dafür, da der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit in drei identischen Situationen gegen uns das Stürmerfoul pfeift. Aber das muss man akzeptieren. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ich glaube wir haben alles versucht und hatten unsere guten Phasen.“




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen





