ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.08.2019 08:00

15. August 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Kostenloses Ferienfestival bei Möbel Inhofer mit Zirkus Mendes, Jahrmarkt und Bastelaktionen


 schließen


Beschreibung: Bis zum 7. September stehen bei Möbel Inhofer täglich vier Vorstellungen des Zirkus Mendes auf dem Programm.

Fotograf: Ralf Grimminger

Foto in Originalgröße



Europas größtes Ferienfestival findet auch in diesem Jahr bei Möbel Inhofer in Senden statt. Bis zum 7. September stehen täglich vier Vorstellungen des Zirkus Mendes auf dem Programm. Star in der Manege ist die neunjährige Drahtseilartistin Alexia. Spaß und Unterhaltung garantieren auch ein historischer Jahrmarkt mit Schiffschaukel und Karussell sowie Bastelaktionen im großen Kinderland. Das Ferienfestival in Europas größter Wohnwelt kostet keinen Eintritt. 

Den Kindern wird beim nun schon 28. Ferienfestival von Möbel Inhofer beste Unterhaltung geboten. Eine besondere Attraktion sind die internationalen Akrobaten und Artisten des Zirkus Mendes. In der Manege im fünften Obergeschoss jonglieren die Artisten mit Bällen, drehen eindrucksvoll viele Hula Hoop-Ringe um ihren Körper und beeindrucken mit Kraft- und Balancenummern sowie spektakulären Kunststücken auf dem Einrad. Auch ein lustiger Clown macht seine Späße. Star in der Manege ist die neunjährige Alexia, die auf dem Drahtseil spektakuläre Übungen zeigt. Die Artisten und Akrobaten des Zirkus Mendes garantieren beste Unterhaltung und Nervenkitzel, und das vier Mal am Tag. Manege frei heißt es von Montag bis Samstag um 11 Uhr, 13 Uhr, 15.30 Uhr und 17.30 Uhr. Neben der Zirkusmanege ist für die Kids und die Eltern ein historischer Jahrmarkt aufgebaut mit Karussell, Schiffschaukel und Hau den Lukas. Selbst kreativ sein können die Kinder im „Käpt’IN Kinderland“ von 10 bis 18.30 Uhr. Von Fachkräften betreut basteln die Kids schöne und praktische Dinge zum Thema Meer wie etwa Teelichter, Trinkhalme oder einen Leuchtturm aus einem Tontopf. Zum Spaß haben und Toben stehen den Kindern eine große Spiel-Fläche mit Baby Born Puppenecke, Rutschpyramide, elektrischer Pferdebahn, Ballpool, Basketball- und Fußballfeld, LED-Spiele-Beamer und Kinderkino zur Verfügung. Auf dem Inhofer-Parkplatz können die Besucher zudem über 100 Jahre alte Zirkuswagen bestaunen. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben