Ulm News, 27.06.2019 17:33
Autofahrer sticht mit Brieföffner auf Lkw-Lenker ein
Die Hitze bekommt offensichtlich einigen Zeitgenossen nicht gut. Im Verlauf eines Streits hat am Mittwoch in Neu-Ulm ein PKW-Fahrer mit einem Brieföffner auf einen LKW-Lenker eingestochen. Am Mittwochmorgen waren zudem an einer Ampel in Neu-Ulm zwei Autofahrer aneinander geraten.
Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Lkw-Fahrer im Bereich der Zufahrt von der B 28 zur B 10. Ein 52-jähriger LKW- Fahrer und ein 65-jähriger PKW-Fahrer waren zum Tatzeitpunkt auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen bremste der PKW-Fahrer den LKW-Fahrer im Bereich der Abfahrt Neu-Ulm Mitte mehrfach aus. Als dieser dann auch den ausgestreckten Mittelfinger zeigte, wollte der Lastwagenfahrer den Autofahrer zur Rede stellen. Hierzu nutzte der Lastwagenfahrer die Phase der roten Ampel an der Einmündung zur B 10 und ging zu dem ebenfalls wartenden PKW-Lenker.
An dieser Stelle eskalierte dann das Streitgespräch bei dem im weiteren Verlauf der PKW-Fahrer mit einem Brieföffner auf den LKW-Fahrer einstach, sodass dieser im Krankenhaus ambulant ärztlich versorgt werden mussten. Die Stichverletzung im Brustbereich war glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Der PKW-Lenker wurde vorläufig festgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Welche Umstände zu dem äußerst aggressiven Verhalten führten müssen noch geklärt werden.
Ein weiteres Aggressionsdelikt ereignete sich bereits gegen 8:10 Uhr am Mittwochmorgen im Bereich Europastraße / Memminger Straße in Neu-Ulm. Auch hier waren die beiden Pkw Fahrer, ein 56-Jähriger und ein 27-Jähriger, auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Als der 27-Jährige nicht an dem ebenfalls auf der linken Fahrspur fahrenden PKW des 56-Jährigen vorbeifahren konnte, gab dieser ihm mehrfach die Lichthupe.
Im weiteren Verlauf benutzte er den Standstreifen und überholte rechts einen Lastwagen, der ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen kam es dabei zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Im Verlauf der Europastraße warteten beide Verkehrsteilnehmer schließlich an der Abfahrt zur Memminger Straße verkehrsbedingt an einer roten Ampel. Auch hier nutzte der 56-Jährige die rote Ampel und stieg aus seinem Fahrzeug. Als er mit seinem Handy ein Foto von dem Verkehrsrowdy fertigte, setzte sich dieser dann mit seinem PKW vor den 56-Jährigen und blockierte so dessen Weiterfahrt. Weitere Unbeteiligte wurden durch die Aktion ebenfalls an der Weiterfahrt gehindert. Diese begannen nach einiger Zeit mit Hupkonzert bis der 27-Jährige die Fahrbahn wieder frei gab. Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr wurden eingeleitet.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen