Ulm News, 27.06.2019 17:33
Autofahrer sticht mit Brieföffner auf Lkw-Lenker ein
Die Hitze bekommt offensichtlich einigen Zeitgenossen nicht gut. Im Verlauf eines Streits hat am Mittwoch in Neu-Ulm ein PKW-Fahrer mit einem Brieföffner auf einen LKW-Lenker eingestochen. Am Mittwochmorgen waren zudem an einer Ampel in Neu-Ulm zwei Autofahrer aneinander geraten.
Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Lkw-Fahrer im Bereich der Zufahrt von der B 28 zur B 10. Ein 52-jähriger LKW- Fahrer und ein 65-jähriger PKW-Fahrer waren zum Tatzeitpunkt auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen bremste der PKW-Fahrer den LKW-Fahrer im Bereich der Abfahrt Neu-Ulm Mitte mehrfach aus. Als dieser dann auch den ausgestreckten Mittelfinger zeigte, wollte der Lastwagenfahrer den Autofahrer zur Rede stellen. Hierzu nutzte der Lastwagenfahrer die Phase der roten Ampel an der Einmündung zur B 10 und ging zu dem ebenfalls wartenden PKW-Lenker.
An dieser Stelle eskalierte dann das Streitgespräch bei dem im weiteren Verlauf der PKW-Fahrer mit einem Brieföffner auf den LKW-Fahrer einstach, sodass dieser im Krankenhaus ambulant ärztlich versorgt werden mussten. Die Stichverletzung im Brustbereich war glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Der PKW-Lenker wurde vorläufig festgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Welche Umstände zu dem äußerst aggressiven Verhalten führten müssen noch geklärt werden.
Ein weiteres Aggressionsdelikt ereignete sich bereits gegen 8:10 Uhr am Mittwochmorgen im Bereich Europastraße / Memminger Straße in Neu-Ulm. Auch hier waren die beiden Pkw Fahrer, ein 56-Jähriger und ein 27-Jähriger, auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Als der 27-Jährige nicht an dem ebenfalls auf der linken Fahrspur fahrenden PKW des 56-Jährigen vorbeifahren konnte, gab dieser ihm mehrfach die Lichthupe.
Im weiteren Verlauf benutzte er den Standstreifen und überholte rechts einen Lastwagen, der ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen kam es dabei zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Im Verlauf der Europastraße warteten beide Verkehrsteilnehmer schließlich an der Abfahrt zur Memminger Straße verkehrsbedingt an einer roten Ampel. Auch hier nutzte der 56-Jährige die rote Ampel und stieg aus seinem Fahrzeug. Als er mit seinem Handy ein Foto von dem Verkehrsrowdy fertigte, setzte sich dieser dann mit seinem PKW vor den 56-Jährigen und blockierte so dessen Weiterfahrt. Weitere Unbeteiligte wurden durch die Aktion ebenfalls an der Weiterfahrt gehindert. Diese begannen nach einiger Zeit mit Hupkonzert bis der 27-Jährige die Fahrbahn wieder frei gab. Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr wurden eingeleitet.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen







