Ulm News, 27.06.2019 17:33
Autofahrer sticht mit Brieföffner auf Lkw-Lenker ein
Die Hitze bekommt offensichtlich einigen Zeitgenossen nicht gut. Im Verlauf eines Streits hat am Mittwoch in Neu-Ulm ein PKW-Fahrer mit einem Brieföffner auf einen LKW-Lenker eingestochen. Am Mittwochmorgen waren zudem an einer Ampel in Neu-Ulm zwei Autofahrer aneinander geraten.
Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Lkw-Fahrer im Bereich der Zufahrt von der B 28 zur B 10. Ein 52-jähriger LKW- Fahrer und ein 65-jähriger PKW-Fahrer waren zum Tatzeitpunkt auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen bremste der PKW-Fahrer den LKW-Fahrer im Bereich der Abfahrt Neu-Ulm Mitte mehrfach aus. Als dieser dann auch den ausgestreckten Mittelfinger zeigte, wollte der Lastwagenfahrer den Autofahrer zur Rede stellen. Hierzu nutzte der Lastwagenfahrer die Phase der roten Ampel an der Einmündung zur B 10 und ging zu dem ebenfalls wartenden PKW-Lenker.
An dieser Stelle eskalierte dann das Streitgespräch bei dem im weiteren Verlauf der PKW-Fahrer mit einem Brieföffner auf den LKW-Fahrer einstach, sodass dieser im Krankenhaus ambulant ärztlich versorgt werden mussten. Die Stichverletzung im Brustbereich war glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Der PKW-Lenker wurde vorläufig festgenommen und sein Führerschein sichergestellt. Welche Umstände zu dem äußerst aggressiven Verhalten führten müssen noch geklärt werden.
Ein weiteres Aggressionsdelikt ereignete sich bereits gegen 8:10 Uhr am Mittwochmorgen im Bereich Europastraße / Memminger Straße in Neu-Ulm. Auch hier waren die beiden Pkw Fahrer, ein 56-Jähriger und ein 27-Jähriger, auf der B 28 von Senden her kommend in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Als der 27-Jährige nicht an dem ebenfalls auf der linken Fahrspur fahrenden PKW des 56-Jährigen vorbeifahren konnte, gab dieser ihm mehrfach die Lichthupe.
Im weiteren Verlauf benutzte er den Standstreifen und überholte rechts einen Lastwagen, der ordnungsgemäß auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen kam es dabei zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Im Verlauf der Europastraße warteten beide Verkehrsteilnehmer schließlich an der Abfahrt zur Memminger Straße verkehrsbedingt an einer roten Ampel. Auch hier nutzte der 56-Jährige die rote Ampel und stieg aus seinem Fahrzeug. Als er mit seinem Handy ein Foto von dem Verkehrsrowdy fertigte, setzte sich dieser dann mit seinem PKW vor den 56-Jährigen und blockierte so dessen Weiterfahrt. Weitere Unbeteiligte wurden durch die Aktion ebenfalls an der Weiterfahrt gehindert. Diese begannen nach einiger Zeit mit Hupkonzert bis der 27-Jährige die Fahrbahn wieder frei gab. Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr wurden eingeleitet.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen