Ulm News, 09.03.2011 15:00
Jugendbuden ausgeräumt
Zum Schauplatz von Einbrüchen wurden zwei Jugendbuden bei Rißtissen und Laichingen.
Von Montag auf Dienstag drang ein Unbekannter in eine Hütte im Gewann Klemmertsreute bei Laichingen ein. Dabei richtete er an einem Gitter und einer Scheibe Schäden von rund 300 Euro an. Damit liegt der Schaden weit über dem Wert der Beute in Form von Geld. Das hatten die Betreiber entgegen dem Rat der Polizei zurückgelassen. Zudem erbeutete der Unbekannte mehrere Flaschen Limonade und Weinbrand.
Kein Geld, aber Getränke im Wert von mehreren Hundert Euro stahlen Einbrecher aus einer Jugendbude zwischen Rißtissen und Untersulmetingen. Zwischen Sonntagabend und Dienstagvormittag schafften sie Dutzende Getränkekisten und Flaschen voll Hochprozentigem weg. An der Tür des Treffs hinterließen sie einen Schaden von rund 150 Euro. Das Polizeirevier Ehingen und der Polizeiposten Laichingen ermitteln wegen besonders schweren Diebstahls, Experten sicherten an den Tatorten Spuren.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Bei Frontalzusammenstoß auf B 311 bei Öpfingen kommen zwei Personen ums Leben
Ein schwerer Unfall ereignete sich heute Früh auf der B311 bei Öpfingen mit schrecklichem Ausgang. Die...weiterlesen