Ulm News, 12.06.2019 14:38
Die richtige Hautpflege für Jedermann
Die Haut eines jeden Menschen ist ein Lebenswichtiger Bestandteil und begleitet einen das ganze Leben. Der erste Eindruck macht viel aus und sagt viel über einen. Deshalb sollte man die Haut bestmöglich pflegen. Sie verbessert die äußere Ausstrahlung und mit einer guten Pflege zögert man falten soweit es geht heraus.
Bereits in jungen Jahren sollte man seine Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgen und mit Mitte 20 auch anfangen etwas gegen Falten zu tun. In diesem Alter sind zwar meist noch keine vorhanden, aber vorbeugend ist die Nutzung von einer geeigneten Hautpflege empfehlenswert.
Bei Cremes ist es essenziell, dass die richtige für seinen Hauttypen (diese werden später näher erläutert) genutzt wird. Wer sich seines Hauttyps nicht bewusst ist, sollte zur Sicherheit seinen Dermatologen aufsuchen, um dies zu klären. Doch nicht nur Cremes helfen das Hautbild zu verbessern und gesünder erscheinen zu lassen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und viel Wasser hilft mindestens genau so viel. Es wurden bereits Studien durchgeführt, wo über einen Zeitraum von vier Wochen als Getränk täglich 2,5 bis 3 Liter Wasser zu sich genommen wurde und das Hautbild sich extrem verbessert hat.
Welche Hauttypen gibt es?
Hauttypen gibt es etliche. Die vier häufigsten sind die Fettige Haut, die Mischhaut, die normale Haut und die trockene Haut. Die trockene Haut zeichnet sich durch eine hohe Fettproduktion aus und lässt das Gesicht auffallend glänzen. Sie lässt das Gesicht vermehrt zu Hautunreinheiten, wie Pickel und Akne neigen. Fettige Hautcremes sollten hierbei vermieden werden. Die trockene Haut leider unter einer Unterproduktion der Feuchtigkeit. Aus diesem Grund neigt das Gesicht sehr schnell zu rissigen und geröteten Stellen. Eine Feuchtigkeitscreme mit einem hohen Fettanteil ist hier ratsam. Die Mischhaut ist eine Kombination aus den zuletzt genannten Hauttypen. Ist die Mischhaut sehr stark unterteilt, sodass z. B. die Wangen sehr fettig, aber die Stirn sehr trocken ist, so sollte man auf zwei verschiedene Cremes zurückgreifen. Ist das Verhältnis eher ausgeglichen, so reicht eine Creme. Wer zum normalen Hauttyp gehört, hat das Glückslos.
Der normale Hauttyp hat keine besonderen Problem und kann auf so ziemlich jede Hautpflege zurückgreifen, da die Haut nicht sonderlich anfällig ist und auf kaum etwas allergisch reagiert. Der Hautton besitzt einen zarten Rosaton und sieht auch ohne Reinigung bereits gepflegt aus.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen