Ulm News, 12.06.2019 14:38
Die richtige Hautpflege für Jedermann
Die Haut eines jeden Menschen ist ein Lebenswichtiger Bestandteil und begleitet einen das ganze Leben. Der erste Eindruck macht viel aus und sagt viel über einen. Deshalb sollte man die Haut bestmöglich pflegen. Sie verbessert die äußere Ausstrahlung und mit einer guten Pflege zögert man falten soweit es geht heraus.
Bereits in jungen Jahren sollte man seine Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgen und mit Mitte 20 auch anfangen etwas gegen Falten zu tun. In diesem Alter sind zwar meist noch keine vorhanden, aber vorbeugend ist die Nutzung von einer geeigneten Hautpflege empfehlenswert.
Bei Cremes ist es essenziell, dass die richtige für seinen Hauttypen (diese werden später näher erläutert) genutzt wird. Wer sich seines Hauttyps nicht bewusst ist, sollte zur Sicherheit seinen Dermatologen aufsuchen, um dies zu klären. Doch nicht nur Cremes helfen das Hautbild zu verbessern und gesünder erscheinen zu lassen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und viel Wasser hilft mindestens genau so viel. Es wurden bereits Studien durchgeführt, wo über einen Zeitraum von vier Wochen als Getränk täglich 2,5 bis 3 Liter Wasser zu sich genommen wurde und das Hautbild sich extrem verbessert hat.
Welche Hauttypen gibt es?
Hauttypen gibt es etliche. Die vier häufigsten sind die Fettige Haut, die Mischhaut, die normale Haut und die trockene Haut. Die trockene Haut zeichnet sich durch eine hohe Fettproduktion aus und lässt das Gesicht auffallend glänzen. Sie lässt das Gesicht vermehrt zu Hautunreinheiten, wie Pickel und Akne neigen. Fettige Hautcremes sollten hierbei vermieden werden. Die trockene Haut leider unter einer Unterproduktion der Feuchtigkeit. Aus diesem Grund neigt das Gesicht sehr schnell zu rissigen und geröteten Stellen. Eine Feuchtigkeitscreme mit einem hohen Fettanteil ist hier ratsam. Die Mischhaut ist eine Kombination aus den zuletzt genannten Hauttypen. Ist die Mischhaut sehr stark unterteilt, sodass z. B. die Wangen sehr fettig, aber die Stirn sehr trocken ist, so sollte man auf zwei verschiedene Cremes zurückgreifen. Ist das Verhältnis eher ausgeglichen, so reicht eine Creme. Wer zum normalen Hauttyp gehört, hat das Glückslos.
Der normale Hauttyp hat keine besonderen Problem und kann auf so ziemlich jede Hautpflege zurückgreifen, da die Haut nicht sonderlich anfällig ist und auf kaum etwas allergisch reagiert. Der Hautton besitzt einen zarten Rosaton und sieht auch ohne Reinigung bereits gepflegt aus.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert und selbst die Einsatzkräft
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen






