Ulm News, 08.06.2019 08:00
Liqui Moly bleibt MercedesCup treu
Am Pfingstwochenende ist der Aufschlag zum MercedesCup. Für Liqui Moly markiert dies das achte Jahr als Premium-Sponsor des renommierten Tennisevents, das vom 8. bis 16. Juni in Stuttgart stattfindet. Diese Langfristigkeit hat System. „Berechenbarkeit und Verbindlichkeit sind wichtige Konstanten in unseren Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und auch zu Werbepartnern“, sagt Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost. „Deshalb entscheiden wir uns in der Regel für längerfristig angelegte Sponsoringengagements, die sich idealerweise weiterentwickeln.“
Beim MercedesCup ist genau das der Fall. Die am Stuttgarter Weissenhof ausgetragene Veranstaltung ist stets im Wandel. Wurde der Filzball anfangs auf einem Sandplatz übers Netz gedroschen, wird das Turnier seit 2015 auf Rasen gespielt. Auch spielerisch ist viel in Bewegung: Der diesjährige Wettbewerb ist sehr stark besetzt. Um teilnehmen zu können, müssen die Spieler mindestens Platz 55 in der Weltrangliste innehaben. „Auch hier gibt es Parallelen zu unserem Unternehmen. Denn unser Sortiment hat sich in mehr als 60 Jahren gewandelt und weiterentwickelt. Und auch in puncto Produkt- und Servicequalität suchen wir immer nach Potential, um noch einen Ticken besser zu werden. Das ist unser Anspruch an uns selbst als Premiummarke“, so Ernst Prost. Und so wie das Leistungsspektrum von LIQUI MOLY ein ganz besonderes ist, hat auch der MercedesCup in der ATP World Tour einen ganz besonderen Platz inne: Er zählt zu den wenigen Wettbewerben, die auf Rasen ausgetragen werden. Entsprechend beliebt ist das Event bei Zuschauern wie bei Spielern. Das wiederum bedeutet großes Medieninteresse: Mehr als 100 Journalisten aus aller Welt werden über das Turnier berichten. Als Marke mit steigend internationalem Anteil, inzwischen erzielt LIQUI MOLY mehr als 60 Prozent seines Umsatzes außerhalb seines Heimatmarktes Deutschland, stehen internationale Sportveranstaltungen als Kommunikationsvehikel ganz oben auf der Liste des Mittelständlers aus Ulm. „Als beliebteste Motorölmarke Deutschlands haben wir den Anspruch, nicht nur im heimischen Markt spitze zu sein, sondern auch weltweit“, erläutert der Geschäftsführer.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








