Ulm News, 17.05.2019 01:01
Neues "me and all hotel ulm" am Hauptbahnhof besticht mit Rooftop Bar- Sedelhöfe im nächsten Frühjahr fertig
Die Boutique-Marke „me and all hotels” der Lindner Hotels AG eröffnet in Ulm einen weiteren Standort am Bahnhofplatz 7. Angrenzend an das Quartier „Sedelhöfe“ entsteht ein weiteres Objekt der Projektentwickler DC Developments/DC Values, Hauptsitz in Hamburg, in welchem neben regionalem Einzelhandel insgesamt 147 Hotelzimmer mit einer Größe von rund 20 Quadratmeter realisiert werden. Das Hotel entsteht im Areal der Sedelhöfe. Und die sollen an Ostern 2020 fertigstellt sein.
Das Thema „Urban Gardening“ zieht sich als roter Faden durch das moderne Designkonzept, das Business und City Ein Bild, das Himmel, draußen, Person, Gebäude enthält. Automatisch generierte BeschreibungReisende sowie die Ulmer selbst anspricht.
Dazu gehören eine Greenwall im Empfangsbereich und eine ca. 230 m² große Dachterrasse mit Rooftopbar in der achten Etage. Diese bietet nicht nur einen großartigen Blick auf das Ulmer Münster, sondern wird Mittelpunkt des Hotels mit seinem markentypischen Eventkonzept mit „Local Heroes“ wie regionalen Musikern, Slammern und Künstlern sein.
„Mit dem zukunftsweisenden Konzept des Hotels wird eine Symbiose zwischen dem Bahnhofplatz 7 und den Sedelhöfen erschaffen, die gemeinsam das neue Tor zur Stadt ergeben. Die Lindner Hotels AG ist der ideale Partner und realisiert einen innovativen Szene-Ort für Ulmer und Besucher“, sagt Lothar Schubert, geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments/DC Values. Der Hamburger Projektentwickler realisiert direkt nebenan auch die Sedelhöfe, ein Quartier, das auf einer Grundstücksfläche von rund 10.400 m2 Wohnen, Einzelhandel, Gastronomie, Praxis- und Büroflächen vereint. Überregional bekannte Lebensmittler und Textiler wie unter anderem EDEKA und Zalando ziehen dort ein, während der Schwerpunkt im Bahnhofplatz 7 auf kleinteiligem, regionalem Einzelhandel liegt. Entsprechende Flächen werden nach dem Entwurf von mühlich, fink & partner – Architekturbüro aus Ulm – im Erdgeschoss des neun-geschossigen Gebäudes realisiert. Derzeit befindet sich das Objekt im Rohbau, welchen das Berliner Unternehmen KoHa Bauausführungen und Immobilien GmbH verantwortet.
„Im Vordergrund unserer Hotels stehen an jedem Standort eine zentrale Lage, die Vernetzung mit lokalen Akteuren, ein umfangreiches Eventkonzept und ein modernes Design, das zur Umgebung passt. Wir freuen uns, mit dem Bahnhofplatz 7 eine entsprechende Location in Ulm gefunden zu haben“, berichtet Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG.
Die gesamte Inneneinrichtung ist von Elementen des Urban Gardenings geprägt und ein wichtiger Bestandteil des neuen Hotels: Im Empfangsbereich erwartet die Gäste eine Greenwall – vertikal angebrachte Grünpflanzen, auch bekannt als „Vertical Gardening“ – und dazu passend ein kubischer Empfangstresen in Betonoptik.
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen