ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.05.2019 17:16

15. May 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Weitere Bauarbeiten an der Wiblinger Allee


Am nächsten Montag, 20. Mai, beginnt die zweite Phase des Umbaus der Wiblinger Allee: Nach dem Ausbau des Knotenpunkts an der Hans-Lorenser Straße und Wiblinger Allee im vergangen Jahr steht in diesem Jahr die Fahrbahnsanierung und -verbreiterung auf der Wiblinger Allee zwischen Hans-Lorenser-Straße und Daimlerstraße an.  Deswegen wird die Wiblinger Allee ab Montag zwischen der Hans-Lorenser-Straße und der Daimlerstraße vollständig gesperrt.

 Der schlechte Zustand des Fahrbahnbelags macht eine tiefgreifende Sanierung erforderlich. Zusätzlich soll die Fahrbahn verbreitert werden, um künftig insbesondere in Richtung B 311 den Verkehrsfluss zu verbessern. Für die Bauarbeiten wird die Wiblinger Allee ab Montag zwischen der Hans-Lorenser-Straße und der Daimlerstraße vollständig gesperrt. Eine Umleitung über die Siemensstraße ist ausgeschildert. Zur Verbesserung des Verkehrsflusses während der Bauzeit werden in den betroffenen Straßen die Vorfahrtsregeln angepasst und die Ampelanlagen mit speziellen Programmen versehen. Zusätzlich werden Fußgängerquerungen aufgebaut. Vor allem in den Hauptverkehrszeiten wird es aber zu Behinderungen infolge der Baumaßnahmen kommen. Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Wissenschaftsstadt werden gebeten, über die B 30 auszuweichen.

 Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Ende 2019 geplant

Zur Beschleunigung der Baumaßnahme erfolgt die Umsetzung in einem einzigen Bauabschnitt und nicht wie ursprünglich geplant in zwei Abschnitten. Dies hat auch den Vorteil, dass die Verkehrsführung der Umleitungsstrecke nicht mehrfach umgebaut werden muss. Ziel aller Beteiligten ist es, die Baumaßnahme deutlich früher als geplant fertigzustellen. Aktuelle Informationen zum Baufortschritt können der Seite www.wiblinger-allee.de entnommen werden.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben