ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.05.2019 11:57

14. May 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Marianne und Adolf Heiler aus Ludwigsfeld feiern 60. Hochzeitstag


 schließen


Beschreibung: Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg gratulierte dem Jubelpaar zum Ehrentag und überbrachte Blumen und Geschenke der Stadt Neu-Ulm.

Fotograf: Stadt Neu-Ulm

Foto in Originalgröße



Marianne und Adolf Heiler aus Ludwigsfeld haben vergangenen Samstag, 11. Mai, ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg gratulierte dem Jubelpaar zum Ehrentag und überbrachte Blumen und Geschenke der Stadt Neu-Ulm.

Marianne Heiler stammt aus Bad Cannstadt. Ihr Mann Adolf ist ein waschechter Neu-Ulmer. Kennengelernt haben sie sich im Jahr 1957 bei der Arbeit. Beide waren für die Firma Möbel Mutschler in Neu-Ulm tätig: Sie im Verkauf, der gelernte Baumöbel- und Glaserschreiner als Fahrer und Monteur. Zwei Jahre später läuteten für das Paar am 11. Mai bei strahlendem Sonnenschein die Hochzeitsglocken in der Kirche Sankt Johann Baptist. Zuvor fand die standesamtliche Trauung in Blaubeuren statt. Elf Jahre lang lebte das Ehepaar in der Neu-Ulmer Maximilianstraße. Nachdem Adolf Heiler den Arbeitgeber wechselte und Hausmeister in der Hans-Multscher-Schule in Ulm wurde, zog die Familie dort in die zugehörige Hausmeisterwohnung.
Die beiden sind leidenschaftlich gerne gemeinsam Fahrrad gefahren und haben viele Städtereisen in ganz Europa unternommen. Im Jahr 1989 haben sich Adolf und Marianne in Ludwigsfeld ein Haus gekauft und sind wieder zurück nach Pressemitteilung Neu-Ulm gezogen. Hier fühlen sie sich bis heute wohl und sind glücklich. Aus der Ehe der beiden gingen drei Kinder hervor – zwei Söhne und eine Tochter. In der Zwischenzeit gehören auch vier Enkel zur Familie.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 30

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben