Ulm News, 12.04.2019 18:32
Wann lohnt sich ein Leasing-Fahrzeug?
Der Frühling ist eine gute Zeit, wo man über den Kauf eines Fahrzeugs nachdenken kann. Grundsätzlich hat man in den meisten Fällen zwei Möglichkeiten: Neukauf und Leasing. Doch wann lohnt sich ein Neukauf oder Leasing?
Wer ausreichend viel Geld zur Seite gelegt hat, der kann das Auto natürlich auch sofort bezahlen. Dabei hat man den Vorteil, dass man von einem hohen Rabatt von bis zu 10 Prozent profitieren kann. Obendrauf kann man sich sogar noch einige Zugaben wie Winterreifen sichern. Der Händler vergibt diese Zusätze, da er keine Angst haben muss, dass der Käufer auf einmal nicht zahlen kann. Das Risiko einer unbezahlten Rate besteht in diesem Fall überhaupt nicht.
Natürlich heißt eine Barzahlung nicht, dass der Kunde mit seinem gesamten Ersparten ins Autohaus kommt. Barzahlung heißt einfach nur, dass das Auto in einem Abschlag bezahlt und gekauft wird. Dabei ist es dem Autohaus oder Bundk egal, ob der Käufer bei einer Bank einen Kredit aufgenommen hat oder das Auto mit seinem eigenen Vermögen bezahlt. Es gibt noch die Möglichkeit eine Ratenzahlung vorzunehmen. Hinter diesem Angebot verbirgt sich oft die Bank des Fahrzeugherstellers. Die Autohersteller VW, BMW, Renault und Toyota besitzen eigene Banktöchter.
Beim Abschluss eines Autokredites direkt beim Händler profitiert der Käufer von einem hohen Bequemlichkeitsfaktor. Allerdings besteht der Nachteil darin, dass der Kunde nicht von einem Barzahler-Rabatt profitieren kann. Auf der anderen Seite sind die Konditionen besser als bei einem normalen Ratenkredit, den man von einer klassischen Bank bekommt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man selbst bei einer Autobank immer noch die Möglichkeit hat einen attraktiven Rabatt auszuhandeln. Ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte man hier natürlich haben. Am Ende hilft es nur auszurechnen, was sich mehr lohnt. Wer in eine solche Verhandlung mit einem Finanzierungsangebot einer fremden Bank kommt, befindet sich eindeutig in einer stärken Position. Egal, ob man das Auto auf Pump kauft oder nicht, man darf es am Ende behalten. Trotzdem zeigen die Statistiken, dass die Zahl der Leasingnehmer stark angestiegen ist. Leasingnehmer haben den Vorteil, dass sie auf große Anschaffungsinvestitionen verzichten können. Weiterhin sind auch die monatlichen Raten geringer. Schließlich hat man die Möglichkeit das Fahrzeug nach Ablauf des Leasingvertrages zu wechseln.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








