Ulm News, 02.04.2019 18:00
Ulmer Grünen wünsche „Elektrifizierungsplan“ für das Donautal
Der Mobilitätssektor ist der einzige, der in den vergangenen Jahren keinen Beitrag zur CO2-Reduktion leistete, ganz im Gegenteil, hier stiegen die Emissionen sogar. Ohne entschlossene Maßnahmen wird es sich auch nicht ändern.kritisieren die Ulmer Grünen.
Ein Teilbeitrag zur Problemlösung wird zu Recht vom Ausbau der E-Mobilität erwartet. Dieser erfordert vor allem ein dichtes Ladenetz. Ulm im Allgemeinen stehe hier sehr vorbildlich dar, aber im Donautal sehe es leider anders aus, monieren die Ulmer Grünen.
Arbeitnehmer, die im Donautal tätig sind, und einen Dienstwagen gestellt bekommen, hätten vergeblich nach einem E-Fahrzeug gefragt. Der Einsatz bzw. die Anschaffung sei abgelehnt worden, weil nicht genügend Ladesäulenkapazität im Donautal zur Verfügung stünden, heißt es in einem Antrag der Grünen. an OB Gunter Czisch.
"Es ist nicht Stadtverwaltung alleine, und nicht nur die SWU gefragt, hier Abhilfe zu schaffen, die fraglichen Betriebe sollten auch ihren Beitrag leisten. Die SWU könnten jedoch einen „Elektrifizierungsplan“ für das Donautal ausarbeiten und diesen mit den Mitgliedern von Donautal Connect diskutieren. Die Grünen beantragen, einen derartigen Plan zu entwickeln", heißt es abschließend in dem Antrag der Grünen.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen






