ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.03.2011 15:30

2. March 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber


 schließen


Foto in Originalgröße



 Von der Veröffentlichung eines Phantombilds erhoffen sich die Staatsanwaltschaft Ulm und die Kriminalpolizei in Ehingen Hinweise auf einen Unbekannten, der in der Nacht zum Sonntag eine Frau in Gerhausen in ihrer Wohnung überfallen hat.

Wie berichtet, klopfte er kurz nach 1 Uhr an der Terrassentür der jungen Frau. Mit einer schwarzen Pistole in der Hand erbeutete er wenige Euro, mit denen er entkam. Zahlreiche Streifen fahndeten in der Nacht  vergeblich nach dem Täter. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass er in Richtung Arnegg flüchtete.

Nun hat die Kriminalpolizei mit Hilfe des Opfers ein Phantombild des Gesuchten erstellt. Er soll 19 bis 20 Jahre alt, 174 bis 178 cm groß und schlank sein. Sein längliches Gesicht wirkt schmal, zur Tatzeit hatte er einen Zweitagebart. Der Täter sprach Deutsch, eventuell mit leichtem schwäbischem Dialekt. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Hose, einem dunklen Kapuzenhemd mit Reißverschluss, sowie einer roten Baseball-Kappe mit geradem Schild und rundem, goldfarbenen Logo auf der Stirnseite.
Die Ermittler hoffen, dass dieser Mann Zeugen aufgefallen ist, zumal der Tatort nahe der vielbefahrenen Bundesstraße 28 liegt. Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann, sollte sich unter Tel. 07391/5880 mit der Kriminalpolizei in Ehingen in Verbindung setzen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 26

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen


May 31

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen


May 28

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen


May 19

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen


May 24

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben